Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

dodonius2

Newbie
Registriert
5. November 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich musste vor kurzem gewzwungenermaßen auf Kabel wechseln und habe daher auch mein Sky Abo auf Kabel umstellen lassen müssen. Für digitales Fernsehen habe ich von KDG eine D09 Karte bekommen. Auf diese habe ich auch meine Sky Sender buchen lassen. Ich habe nun folgendes auf die Karte gebucht:

Sky Welt, Film, Sport inkl. HD
Kabel Digital Home HD

Ich möchte die Karte über CCCam zusammen mit OSCam betreiben, da sie im Heimnetz auch sharebar sein soll. Aus dem Tutorial verwende ich die folgenden Settings, komme aber derzeit nicht mehr weiter. Die SD Kanäle laufen problemlos, nur bekomme ich die HD Kanäle (sowohl Kabel Digital als auch Sky HD nicht hell).

CCCam.cfg:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Datei liegt in /var/etc

oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.services

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Diese Dateien liegen alle in /etc/tuxbox/config

Ich benutze folgende Versionen der Cams:

CCCam 2.1.4
OSCam 1.0.0

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

MfG
dodonius2

PS: Die karte steckt im internen Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

Wenn die Karte über CCcam läuft ist es aber eine D02 und keine D09.
Was sagen die Entitlement im CCcam?
 
Hi,

ja sorry, hast recht. Ist eine D02... War ich zu blöd zum lesen. Ich werde deine configs mal testen und dann berichten, ob die gehen.

Danke schonmal!

Gruß
dodonius2

So, habe gerade deine configs versucht, hilft aber leider auch nix. Ist dieser Pfad für die oscam configs denn richtig: /etc/tuxbox/config?

Btw. ich habe noch gar nicht erwähnt, dass ich eine DM 800 HD se nutze mit ihad CVS und GP3 Plugins. Falls das irgendwie von Bedeutung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

Der Pfad /etc/tuxbox/config ist völlig richtig für die oscam config's!

Wenn dort kein Ordner zur Verfügung steht einfach einen erstellen.

Sind die configs noch woanders vorhanden beim download werden die manchmal nach usr/keys geschickt, auch einfach löschen!
 
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

Es lagen noch welche in /etc genauso wie die cccam configs. Die habe ich da aber glaube ich selber ganz am Anfang reinkopiert, als ich den anderen Pfad noch nicht wusste. Die habe ich jetzt mal gelöscht. Jetzt liegen nur noch die von hwmmc in /etc/tuxbox/config. Funktionieren tut es leider nicht...
 
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

Du schreibst nicht, ob du auf das WebIF der OScam kommst,
dass ich annehme OScam ist nicht gestartet bzw. haben die Dateien die richtigen Rechte?
 
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

Hi,

doch, ich komme auf das Webif der OSCam. Also scheint sie zu laufen. Hell wird leider trotzdem nix... Wie gesagt, ich benutze momentan die configs von hwmmc... Sonst noch irgendwelche ideen?
Ach ja, ich hab den configs allen 777 gegeben. Das sollte ja auf jeden fall passen.

PS: Ist der Slot denn wichtig? Momentan steckt sie im oberen internen Slot.
 
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
intern ist das egal, welcher slot, wird automatisch erkannt.

aber deine FLine in cccam.cfg ist so nicht richtig.

deine line: F: oscam oscamreader 0 1 1 {1834:0:1}

mach mal so -> F: oscam oscamreader 1 0 1 { 0:0:1 }
 
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

Hi,

also mit deiner F Line geht es leider auch nicht. Ich poste hier nochmal die configs, die ich momentan verwende. Sind nicht mehr die aus dem ersten Thread, sondern die von hwmmc. Da war bisher auch schon ne andere F Line drin.

CCcam.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.services

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sieht denn da noch irgendjemand nen Fehler?

MFG
dodonius2

PS:

Wenn ich auf das WebIF der OSCam gehe und auf Sky Cinema HD schalte, dann erhalte ich im Log folgende Infos:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könnt ihr damit was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

Wie lautet dein SERVERLISTENPORT im CCcam?
Was sagt OScam WebIF unter Entitlements (Readers)?
 
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

kann so nicht funzen mit den configs von deinem letzten beitrag.
da fehlt zb in der oscam.cfg der newcamd eintrag, wie soll dann da die übergabe per N Line
an cccam funktionieren.
kuk mal in folgenden beitrag, da hat ich meine cfg's schon mal gepostet.

https://www.digital-eliteboard.com/f228/dm-800-d02-cs-139036/

und überprüfe vorher mit telnet ob deine emus überhaupt laufen, sonst kannst du ewig an den configs
rumdoktern undwird nix hell.
 
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

mmh.. ich versteh jetzt nicht, weshalb Du die Karte unbedingt mappen willst ...

die D09 stellt Dir die im Kabel & auch noch via Sat verfügbare caid 1834 doch zur Verfügung

ich hab die ganz normal via OScam & deren CC-Protokoll eingebunden
 
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

Hallo zusammen,

so, erstmal vielen Dank für eure Hilfe! In der Zwischenzeit habe ich ein bisschen was geändert. Da das GP bei mir irgendwie instabil war bin ich heute auf das Newnigma 2 gewechselt. Da habe ich nun auch CCCam und Oscam installiert und die configs von modino2711 eingespielt. Damit laufen bei mir nun alle Sender einschließlich HD :)

Also nochmal Vielen Dank!!!

Ich hätte nun nur noch 2 kurze Fragen bzw. möchte kurz auf Nummer sicher gehen, bevor ich daran rumbastle.

1. Ist es möglich, die D02 auf eine Sat-Dream zu sharen?
2. Könnte ich ein kurzes Beispiel bekommen, was ich in die CCCam config der Server Box (DM800 HD se C) noch einfügen muss und was in die CCCam config des Clients (DM7025 SS) soll?

Vielen Dank schonmal!

MfG
dodonius2

PS: Bitte nicht wundern, falls ich mich die nächsten Tage dann nicht melden sollte. Bin geschäftlich unterwegs und erst am Freitag wieder zu Hause. Kann also auch erst dann wieder ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

1. haste das angepasst?

in oscam.server + cccamcfg

device = 127.0.0.1,12000 #<--Serverlistenport anpassen von cccam.cfg

2. in deiner cccam.cfg eine FLine eintragen und in der clientbox die dazu passende CLine.

muster:
F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }
C: dyndnsAdresse serverlistenport user pass no

3. portfreigabe in deinem router einrichten

damit deine serverbox für clienten von aussen erreichbar ist, musst du den benutzten serverlistenport
in deinem router freigeben.
 
Zurück
Oben