ich musste vor kurzem gewzwungenermaßen auf Kabel wechseln und habe daher auch mein Sky Abo auf Kabel umstellen lassen müssen. Für digitales Fernsehen habe ich von KDG eine D09 Karte bekommen. Auf diese habe ich auch meine Sky Sender buchen lassen. Ich habe nun folgendes auf die Karte gebucht:
Sky Welt, Film, Sport inkl. HD
Kabel Digital Home HD
Ich möchte die Karte über CCCam zusammen mit OSCam betreiben, da sie im Heimnetz auch sharebar sein soll. Aus dem Tutorial verwende ich die folgenden Settings, komme aber derzeit nicht mehr weiter. Die SD Kanäle laufen problemlos, nur bekomme ich die HD Kanäle (sowohl Kabel Digital als auch Sky HD nicht hell).
CCCam.cfg:
Code:
#User 1
F: user1 password1
#Up & Downlink zu OScam
N: 127.0.0.1 25834 oscam oscamserver 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
# bitte mit EMU freigeben da die Chaid 1834 sonst nicht vom CCcam weitergeleitet wird
F: oscam oscamreader 0 1 1 {1834:0:1}
Es lagen noch welche in /etc genauso wie die cccam configs. Die habe ich da aber glaube ich selber ganz am Anfang reinkopiert, als ich den anderen Pfad noch nicht wusste. Die habe ich jetzt mal gelöscht. Jetzt liegen nur noch die von hwmmc in /etc/tuxbox/config. Funktionieren tut es leider nicht...
doch, ich komme auf das Webif der OSCam. Also scheint sie zu laufen. Hell wird leider trotzdem nix... Wie gesagt, ich benutze momentan die configs von hwmmc... Sonst noch irgendwelche ideen?
Ach ja, ich hab den configs allen 777 gegeben. Das sollte ja auf jeden fall passen.
PS: Ist der Slot denn wichtig? Momentan steckt sie im oberen internen Slot.
also mit deiner F Line geht es leider auch nicht. Ich poste hier nochmal die configs, die ich momentan verwende. Sind nicht mehr die aus dem ersten Thread, sondern die von hwmmc. Da war bisher auch schon ne andere F Line drin.
kann so nicht funzen mit den configs von deinem letzten beitrag.
da fehlt zb in der oscam.cfg der newcamd eintrag, wie soll dann da die übergabe per N Line
an cccam funktionieren.
kuk mal in folgenden beitrag, da hat ich meine cfg's schon mal gepostet.
so, erstmal vielen Dank für eure Hilfe! In der Zwischenzeit habe ich ein bisschen was geändert. Da das GP bei mir irgendwie instabil war bin ich heute auf das Newnigma 2 gewechselt. Da habe ich nun auch CCCam und Oscam installiert und die configs von modino2711 eingespielt. Damit laufen bei mir nun alle Sender einschließlich HD
Also nochmal Vielen Dank!!!
Ich hätte nun nur noch 2 kurze Fragen bzw. möchte kurz auf Nummer sicher gehen, bevor ich daran rumbastle.
1. Ist es möglich, die D02 auf eine Sat-Dream zu sharen?
2. Könnte ich ein kurzes Beispiel bekommen, was ich in die CCCam config der Server Box (DM800 HD se C) noch einfügen muss und was in die CCCam config des Clients (DM7025 SS) soll?
Vielen Dank schonmal!
MfG
dodonius2
PS: Bitte nicht wundern, falls ich mich die nächsten Tage dann nicht melden sollte. Bin geschäftlich unterwegs und erst am Freitag wieder zu Hause. Kann also auch erst dann wieder ausprobieren.