Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

D09 + Dreambox 800SE + OSCAM -> Error activating card.

Fluxo

Newbie
Registriert
27. September 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend alle zusammen,

zunächst meine configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Zum Problem: Ich habe eine KDG D09-Karte in meiner 800SE stecken. Die Karte wird von mir regulär bezahlt und war bis heute morgen voll freigeschaltet. Gestern hatte ich mir HD auf die Karte buchen lassen.
Heute Abend kam ich nach Hause und die SD-Kanäle funzten noch. Habe dann, weil HD freigeschaltet worden sein soll, die Box rebootet. Leider gibt es jetzt nur noch ein komplett schwarzes Bild.

Wenn ich die Karte rausziehe und wieder hineinstecke, bekomme ich folgendes Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ich leider kein oscam-Experte bin hoffe ich auf euer geschultes Auge!

Danke für eure Tipps. Falls ihr mehr braucht, liefere ich so schnell wie möglich...

Fluxo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D09 + Dreambox 800SE + OSCAM -> Error activating card.

hi lösche mal caid 1722 starte dan mal oscam neu .
Gruß
ersin328
 
AW: D09 + Dreambox 800SE + OSCAM -> Error activating card.

Wie ersin schon sagte, auf der D09 gibt es nur die Caid 1834. Aber lass dir mal ein neues Freischaltsignal schicken. Und nimm die Serial deiner Karte aus dem Post, sonst Ärger mit KDG

Gruß

Bombadil
 
AW: D09 + Dreambox 800SE + OSCAM -> Error activating card.

Danke schon mal. Habe gerade etwas zensiert. War das die Serial? ^^
 
AW: D09 + Dreambox 800SE + OSCAM -> Error activating card.

Jupp, das war die Serial. ATR kannst du stehen lassen, die ist bei jeder D09 gleich.
 
AW: D09 + Dreambox 800SE + OSCAM -> Error activating card.

lass mal die karte mit scam laufen, zu configuieren brauchst du da nix.
wenn nicht vorhanden, online installieren und über blue panel einschalten.
zumindest die alten pakete, die schon aufgeschaltet waren, sollten laufen.

kontrolliere mal im kundencenter unter meine verträge-> Fernsehen-> vertragsdetails,
ob deine zugebuchten pakete da zu sehen sind.
wenn ja kannst du dir da auch selbst ein freischaltsignal senden.
ansonsten noch mal hotline anrufen und überprüfen lassen. dabei ruhig mit scam weiterlaufen lassen.
 
AW: D09 + Dreambox 800SE + OSCAM -> Error activating card.

Hi ich habe auch eine D09 Karte von kabel Deutschland. Momentan läuft eine G09 zur Leihe in meinem Reader, welche jetzt gegen die D09 ausgetauscht werden soll. Kann mir jemand sagen wie ich den reader einstellen muss, damit er die D09 frisst? Muss ich an den Services und den Usern etwas ändern, da ja anscheinend mit der Karte nicht der CAID 09C7 verwendet wird. Reicht es also die CAID 1834 einzutragen?


Oscam Server für die G09:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: D09 + Dreambox 800SE + OSCAM -> Error activating card.

Hi Niaxa,

du brauchst für die D09 rsa und boxkey. Frag mal Tante Google nach Osacm Config Creator. Wenn du damit einen Reader für die D09 erstellst, sind die Keys mit drin. Mach den Reader erst mal so einfach wie möglich. Services und anderes kannst später einfügen

Gruß
Bombadil
 
AW: D09 + Dreambox 800SE + OSCAM -> Error activating card.

Findet er mir keine entitlement mit den Configs und sagt immer :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einstellungen hab ich übernommen vom Configgenerator und die Services erst mal Rausgeschmissen.

Edit: Hat sich erledigt läuft jetzt. Das Problem war das er einfach aus dem File den Boxkey nicht ausgelesen hat sowie den RSA-Key. Über Oscam Interface eingetragen und es läuft.

EDIT2: Vielen Dank für die Hilfe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D09 + Dreambox 800SE + OSCAM -> Error activating card.

Hi sry für den Doppelpost aber ich wollte doch noch mal darauf aufmerksam machen das es Doch nicht geht. Nur der Lokale Client wird Hell Rest nicht. Hab jetzt beim 2ten user versucht mit und ohne Betatunnel... klappt nicht dann wird gar nichts mehr Hell. Is das normal das ich keine Entitlements bekomme und der Lokale Client trotzdem hell wird?
 
AW: D09 + Dreambox 800SE + OSCAM -> Error activating card.

Hab jetzt beim 2ten user versucht mit und ohne Betatunnel... klappt nicht dann wird gar nichts mehr Hell.

vergiss den betatunnel, der funktioniert mit D09 = reine nagrakarte nicht.

poste bitte noch mal deine aktuellen configs

Nur der Lokale Client wird Hell Rest nicht.

dyndns aktiv und port offen ?

welche oscam version ist installiert ?
 
AW: D09 + Dreambox 800SE + OSCAM -> Error activating card.

Dyndns läuft alles. Client meldet sich auch an und meine G09+G02 Configs funktionieren ja auch tadellos. Nur wenn ich den D09 Reader mit rein nehme ohne Services mit Caid 1834, dann geht nix mehr.

Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Rest sollte ja stimmen sonst würde auch meine momentane G09+G02 Config nicht stimmen. Wenn ich die Services mit rein nehme hab ich halt anstatt dem 09C7 noch den 1834 Caid drin.

In der Api stehen 09C7,1722 und 1834 auf P und Rest auf I.

Gruß Niaxa
 
AW: D09 + Dreambox 800SE + OSCAM -> Error activating card.

Hi,
gib den usern mal die Caids, die sie bekommen sollen,

Gruß
Bombadil
 
AW: D09 + Dreambox 800SE + OSCAM -> Error activating card.

Auch schon versucht..... hmpf
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…