Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 und G09 gleichzeitig nur wie?

DrFeelGood

Newbie
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo die runde,
ich habe eine D02 und eine G09 Karte die je in ein Smargoreader stecken. Einzeln funktionieren die Karten auch einwandfrei, sogar RTL HD ect. läuft 1a mit der G09 Karte.
Hinzu kommt das ich TvHeadend mit Oscam benutze und eigentlich läuft alles... eigentlich den ich weis nicht wie ich OSCAM dazu bringe für z.b. die KD Home Kanäle die D02 zu nutzen und für z.b. RTL HD die G09.

Wie kann ich geziehlt sagen, welcher Sender mit welcher Karte entschlüsselt werden soll?

Aktuelles Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn dann noch jemand Optimierungs Ideen hat, ich bin für alles offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 und G09 gleichzeitig nur wie?

Hi,

Du musst mit Services Arbeiten. Dadurch kannst Du jeder Karte sagen was sie kann (oder darf) und was nicht.
 
AW: D02 und G09 gleichzeitig nur wie?

Kannst du mir ein Beispiel geben wie so eine Zeile in der Service Datei ausschaut?
 
AW: D02 und G09 gleichzeitig nur wie?

Du musst erstmal Services anlegen

[g09]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dort jetzt halt die srvid löschen die die Karte nicht mehr bedienen soll.
 
AW: D02 und G09 gleichzeitig nur wie?

Habe das leider mit den Services nicht hinbekommen. Habe aber eine Lösung gefunden:

in die oscam.conf habe ich nun folgendes stehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und es Funktioniert :)
 
Zurück
Oben