Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst D02 & oscam zum Laufen unter DreamBox 900 UHD

Habe jetzt nur die lowerSlot und upperSlot zurückgesetzt.

Es sieht gut aus müsste vielleicht eine Freischaltung erfolgen. Kasnn ich es nur Telefonisch machen oder geht auch Online ?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ruf an.
Ein Programm führt dich per Tastenwahl zur Freischaltung.
Du sprichst mit keinem Mitarbeiter.

Gruß
Vigor
 
CAID 1834 ist keine D09 ;)

Das ist die CAID für die HD Sender auf einer D02 die per Betatunnel auf CAID 1722 gemappt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine D09 hatte die CAID 1834, brauchte aber auch rsa und boxkey. Laut log vom card init meldet sich die SC des TE aber als nagra Karte mit CAID 1834 und nicht als beta-overcrypt karte mit CAID 1722.
Jetzt bin ich verwirrt...

EDIT: Vergleiche mal die ATR aus seinem log
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
D02 und D09 müssten aber gleich zu handhaben sein, der RSA und BOXKEY ist ja gleich
damit die im Beta Mode läuft müssen die Keys raus, dafür Betatunnel rein, seine OScam erkennt und setzt die aber automatisch
 
Verstehe aber immer noch nicht wieso die Karte bei ihm trotz fehlender Keys laut seinem log im nagra mode initialisiert, oder hat er eine binary wo diese eingebacken sind?
Aber ja, ATR ist bei beiden karten gleich, nur sollte die Karte aber eigentlich CAID 1722 melden und nicht 1834.

EDIT: Es ist dann entweder eine D02 im nagra mode oder eine D09. Dann muss aber oscam.dvbapi wie erwähnt angepasst werden und der betatunnel raus, oder eben ohne rsa und boxkey im betacrypt mode initialisieren. Im betacrypt modus sind die ecm Zeiten eh besser wen ich mich recht entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt dann alles.

Dann @hujihu wie hier beschrieben oscam.dvbapi anpassen und betatunnel raus beim user.
Die frage ist nur, lässt sich die D02 auch im nagra mode verlängern? Mir war so als wäre da was gewesen, dass das nicht ginge. Mag mich aber auch irren bzw. es ist nicht mehr aktuell.
 
Meine Kerte funktioniert wieder. Habe soweit alles eingestellt und Sky Kund. Service angerufen und hops.

Danke euch

Sondern.

Meine Sky D02 1722 Karte steckt jetzt in meinen Server. Mit meinem Dreambox bin ich verbunden und wird jedes mal für Sky 097C abgerufen.
Wie kann ich es einstellen das ich von meine Karte D02 die 1722 bekomme ?
 
Poste die vollständige config vom Server und vom Client und von beiden das log ab Start.
 
Es läuft alles gut , warscheinlich greift er da wo es am schnellsten bekommt.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die 09C7 brauche ich für die Private Sender also muss bleiben.
 
Zurück
Oben