Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst D02 & oscam zum Laufen unter DreamBox 900 UHD

hujihu

Spezialist
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
552
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Hallo,


meine Karte funktioniert nicht mehr seit einigen tagen.

Versuche die unter oscam in der Dreambox zum laufen zu bekommen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Reicht es so oder muss ich noch was machen ?

Danke
 
Hi,
restliche Configs?
eventuell stimmt das AU nicht, poste auch mal das log ab start damit man sieht ob die eingelesen wird
 
oscam.conf, oscam.server und oscam.user (in Spoiler) wird immer gebraucht um dann etwas dazu zu sagen
und ein Start Log kann auch nicht schaden.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im server bekomme ich das die Karte OK ist aber "no entitlements"


Muss ich die Karte bei Sky noch mal Freischalten lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lief im Server ohne probleme und von einmal nicht mehr.

Wie könnte ich es ändern das es wieder läuft ?
 
Schaut so aus, als ob bereits eine SoftCam läuft.

Läuft denn noch zusätzlich cccam oder eine zweite oscam Instanz?
 
laut log kann die OScam auf den Kartenleser nicht zugreifen, andere Cam am laufen?
wenn es für dich keine großen umstände bereitet würde ich neu und sauber flashen, Configs vorher sichern.

Normalerweise passiert sowas auch nicht wenn sich nicht geändert hat, eventuell doch ein Update gemacht?
Ansonsten mal eine andere OScam Binary testen bevor man neu flashen tut.
 
Dann werde ich mal neu Flashen und schauen .


Die daten habe ich mal jetzt so gespeichert.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
wenn du eh eine Modern OScam vom Feed nutzt kannst du erstmal ohne Configs starten, ob die D02 so auch läuft, keine Ahnung, aber sonst ist es eine Configless Variante, einfach über OScam WebIF erstmal schauen ob die Karte eingelesen wird, wenn nicht kannst du ja immer noch deine Konfiguration nutzen
 
Habe jetzt neu geflasht und oscam eingespielt.

Möchte aber nicht laufen.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Probier mal die Binary auszutauschen auf eine nicht vom Feed, deine Configs hinterlegen und mal dann das log posten
 
Jetzt habe ich mal den Slot geändert und sieht schon besser aus. ZBild bekomme ich aber noch nicht.


Es ist eine 1722 Karte . Wieso kommt dann die 1834, 1854, 1861 caid´s ?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die DM900 nicht nur einen Kartenleser!
Dann ist device = /dev/sci1 falsch und device = /dev/sci0 richtig
 
lasse mal so auf einem Abo Sender, lasse mal eine Freischaltung anstoßen, laut log ist nur ein Enti gültig, was zu wenig sein wird

Die anderen Caids werden angefragt da OScam nach was passendem sucht .... das kannst du per oscam.dvbapi bisschen unterbinden

P: 1722
P: 1834
I: 0
 
Zurück
Oben