Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Hallo chantalumpi!

Haben die Clients die gleiche CCCam.prio laufen?

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Die Clients haben momentagn gar keine... Nur der Client "mc", mit dem ich auf meiner Server-Box teste...
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

versuch es mal mit Oscam Clients,
die configs sind ja wie auf dem server,
aber ohne reader, user nur dvbapi, ohne cccam
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Hi,

ich gebe dir mal eine oscam only minimal Konfiguration, die für dein System passen sollte. Du musst nur noch die relevanten Daten für dich ändern. Nimm eine neuere Oscam Rev. von hier. Infos Aktuelle Oscam mips-tuxbox-webif-Distribution für OE1.6 (nur für OE 1.6). Die 1.20 unstable 7933 läuft bei mir seit Tagen ohne Aussetzer, dei Rev. 7936 soolte auch gut sein.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Liebe Grüße
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Hi 4gx35,

du hast natürlich Recht, hatte ich schlichtweg vergessen. Habe ich aber gleich oben mit eingefügt.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

der reader hat nur eine caid, da brauch man nicht beide eintragen sondern nur beim [account] wegen des betatunnels

aber ich würds das vielleicht auch mit dem loadbalancer probieren und dann auto_betatunnel, wenn du auch noch peers hast die dir 1722/1834 geben könnte dann eben auch die karten last balanciert werden und dann entfällt eine aufwendige betatunnel zeile..

und nicht vergessen mindestens einem client AU zu erlauben (aber maximal 2), also am besten direkt über dvbapi dem receiver in dem auch die karten stecken
(in der oscam.conf wurde für [dvbapi] auch "au = 1" gesetzt aber beim [account] steht nur "au =")

maxlogsize würd ich auch runter setzen da oscam das logfile selber rotiert und da dann auch ein oscam.log-prev liegen würde mit der maxlogsize, aber receiver nicht allzuviel speicherplatz haben aber in der regel brauch man das log nicht unbedingt, im oscam-webinterface wird auch mit ausgeshaltetem logfile trotzdem noch was angezeigt.. also 512 würden auch völlig ausreichen da steht dann auch ziemlich viel drin ;)
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sprich diese configs müssten bei meinen Clients drauf. Und dabei müssten Sie statt CCcam nur Oscam bentzten?
Kann ich das daheim mit meiner Server Box auch testen?

Lg und Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

nur, falls du eine 2. Box zu hause hast (also nicht nur eine Serverbox wie mit CCcam zusätzlich)
sonst musst du es bei einem externen client testen,
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Hi, du kannst es sowohl zu Hause, als auch übers Inet testen.

Machst du es zu Hause mit einem Receiver, der oscam beherrrscht, dann gibst du hier (rot) die Server-Ip ein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

machst du von "außen", dann gibst die Dyn ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn Dyn noch nicht eingerichtet ist, kann im zweiten Fall auch die aktuelle WAN IP genommen werden. Wie gx35 sagte brauchst du eine 2. Box zu Hause

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

da poste ich auch immer wieder gerne beispiel configs die zur orientierung genutzt werden können, um eventuell besser zu verstehen wie/was/wo/warum:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Servus Leute,

ich wollte mich nochmals bei euch bedanken für eure Hilfe. Nach langem probieren und testen habe ich es hinbekommen, dass bei den Clients auch die HD-Sender gehen.
Ich vermuste, dass ich eine zu alte oscam Version drauf hatte. Aktuell habe ich die Oscam 1.20 unstable_svn build #7936

Anbei meine funktionierenden Einstellungen:

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.srvid
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danke euch nochmal :)
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Wenn ich jetzt zu meinem Freund der Sat halt sharen möchte würde diese Oscam user passen?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danke für eure Hilfe!
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

Hi,

wenn er Sat hat, dann nimm die Caids 1722 und 1834 raus und ändere den Betatunnel in 1833.FFFF:1702 ab.

Grüße

Kermit
 
AW: D02 mit Dreambox HD Problem! HILFE am verzweifeln!

[account]
user = satclient
pwd = satclientpw
caid = 1702,1833
betatunnel = 1833FFFF:1702
group = 1

so praktisch oder? und cccam von ihm passt oder?
 
Zurück
Oben