Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 in Easymouse verschwindet - var/log füllt sich

D

Deleted member 252060

Guest
Hi,

ich habe 2 Probleme mit folgendem System

Futro S400 mit 4 GB CF
Ubuntu 10.04.2 LTS
IPC 11.3
CCcam 2.2.1
Easymouse am aktiven Hub


folgende Probleme

1. Ich kann nicht genau abschätzen im welchem Zeitraum, aber nach einiger Zeit verschwindet einfach die D02 Karte in CCcam. Der Reader ist weiterhin unter seinem festen Port erreichbar. Nach einem Reboot des Servers ist die Karte wieder da.
Es lief vorher ohne Probleme mehre Wochen am Stück und nun bleibt die Karte keine 2 Tage drin.
Bisher wird die Karte noch mit CCcam eingelesen. Ich wollte wegen den HD Sendern demnächst auf OScam umstellen....
Bin mir aber nicht sicher ob damit auch der Fehler verschwindet, denn schliesslich hatte ich diese Probleme bis vor kurzem noch nicht.

2. Nach einigen Tagen füllt sich das /var/log Verzeichnis auf das Maximum von 50MB.
Gibt es ein Script welches das Verzeichnis z.B. alle X Tage löscht ?


Danke schon ma


Gruss
kotze
 
AW: D02 in Easymouse verschwindet - var/log füllt sich

Ja gibt es!

Gib mal in Putty "I os" ein.
Da kommst Du auf scripte zum installieren.
Nimm "minilog.sh"

Warum nimmst Du für einen Reader einen aktiven Hub?
Ich habe 2 Easymose 2 USB an einem S300, ohne Hub, funzt prächtig.

Grüsse
szonic
 
AW: D02 in Easymouse verschwindet - var/log füllt sich

Ok, werde ich mal ausprobieren.

Ich hab ein aktiven Hub, weil 4 Reader dran hängen (3x Easy & 1x Smargo). Und nur der eine mit der D02 Karte macht Probleme....
 
AW: D02 in Easymouse verschwindet - var/log füllt sich

Dann macht es Sinn das auch in Configuration zu schreiben, und nicht nur:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
;-)

Grüsse
szonic
 
AW: D02 in Easymouse verschwindet - var/log füllt sich

Noch Jemand eine Idee wieso CCcam die D02 einfach verschwinden lässt ?
Habe den Server neugestartet und keine 10 Stunden später war die Karte wieder weg. Nach Reboot ging dann wieder alles...

Könnte es ein Fehler des Cardreaders sein !?
 
AW: D02 in Easymouse verschwindet - var/log füllt sich

Sich nun über aktiv oder passiv auszulassen bringt mich auch nicht weiter. Und hat auch nichts mit dem Thema hier zu tun.
 
AW: D02 in Easymouse verschwindet - var/log füllt sich

Doch hat es, weil eben auch dadurch Probleme entstehen!

Versuche doch mal die Reader zu tauschen, dann weist Du ob es an dem Reader liegt, wenn er auch an anderem Port, mit anderer Karte aussteigt.

Grüsse
szonic
 
AW: D02 in Easymouse verschwindet - var/log füllt sich

Hab einen anderen Easymouse für die D02 genommen aber immer noch das gleiche Problem. Keine 24h bleibt sie bei CCcam drin. Nach Reboot ist sie da und nach einigen Stunden ist sie plötzlich verschwunden...

Auch die /var/log hat sich mit dem minilog.sh bereits nach 12h auf 25mb gefüllt...
 
AW: D02 in Easymouse verschwindet - var/log füllt sich

Dann tausche doch mal die cccam auf z.B. 2.1.3., der Reader scheidet ja nun aus.

Wenn es nichts bringt, setze das System neu auf, minilog funzt bei mir prächtig!

Oder, entferne IPC und installiere es nochmals neu.
 
AW: D02 in Easymouse verschwindet - var/log füllt sich

Hi,
bin bei 2.2.1 geblieben, da ich die weisse HD+ Karte mit einer Smargo einlese.

Habe bis auf apt-get update/upgrade nichts weiter gemacht und nun läuft alles wieder wie gewohnt...

Vielen Dank für die Tipps :)
 
AW: D02 in Easymouse verschwindet - var/log füllt sich

Leider ist der Fehler doch nicht behoben.
Es wird ein Reader einfach ausgeworfen. Ich habe auch schon eine andere CCcam Version (2.1.3) ausprobiert. Habe auch schon den Strom vom Hub (König) abgezogen oder auch schon die Reader untereinander getauscht. Das Problem bleibt beim Reader der die D02 Karte einliest.

Alle Reader greifen auf einen festen Port zu.
Mir ist aufgefallen, dass der "ausgeworfende" Reader nicht "aktualisiert" wird (siehe Screenshot -> /dev/ttyUSB3). Alle anderen Reader haben die aktuelle Uhrzeit, nur betroffende Reader nicht...
Zum testen habe ich den Reader auch mal direkt an ein USB Port des S400 angeschlossen, dies brachte auch vorerst Besserung, aber nach nur 6 Stunden ist der Reader wieder rausgeflogen.

In der kern.log ist ersichtlich, dass der Reader ausgeworfen und wieder erkannt wird. Nur leider wird er anscheind nach dem Erkennen nicht weiter verwendet !? Auch die "Port"-Weiterleitung verweist auf den korrekten Port....

kern.log
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich werde morgen mal die betroffenden Easymouse gegen eine Smargo tauschen, und berichten wie es gelaufen ist.



Und nun zum anderen Thema, das Online Skript zur Pflege des /var/log/ hat leider nicht die gewünschten Erfolge gebracht. Nach einigen Tagen ist es wieder bis zum Anschlag gefüllt gewesen. Gibt es vlt noch weitere Skripts von fleissigen Usern die sich diesem Problem annehmen ?


vielen Dank

Gruss
kotze
 
Zurück
Oben