Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 HD Mapping problem!

AW: D02 HD Mapping problem!

Also ich hab 2 Boxen im moment.

1. Opticum 9600 hd ts
F: test fritz
| Username| Shareinfo

test|local 1722:000000 3(3)


2. Dreambox 800 Kabel
F: fritz test
| Username| Shareinfo

fritz|local 1722:000000 868(868) |
local 1834:000000 3(3)



Auf der Dream läuft alles auch HD.

Auf dem Opti läuft alles außer HD!

Ich verstehe nicht wieso die Dream Caid 1722+1834 bekommt ,die Opti aber nicht!
 
AW: D02 HD Mapping problem!

Nettes Chaos was du dir da bastelst, erstaunlich das Du da noch durchsteigst ;)
Wieso gibst du den Boxen nicht eigene/richtige Benutzernamen?

Aus deinen "logzeilen" werde ich leider immernoch nicht Schlau, vorallem verwirrt mich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du bitte logs raussuchen wo du gerade mit der "Opti" versuchst einen HD Sender zu gucken?
Die jeweilige CCcam webif Zeilen, am besten als Screenshot (auf deiner Tasta die DRUCK Taste und dann in Start->Programme->Zubehör-> in Paint Einfügen) und die jeweils passenden Lines aus der oscam.log?

Ansonsten könntest du auch CCcam local weglassen und deine Karten und Boxen in OScam einbinden... Allerdings musst du dann auch deine services etc anpassen und erweitern (gibts auch hier im Forum)
 
AW: D02 HD Mapping problem!

Also wenn ich mit dem Opti auf nen HD Kanal gehe zeigt er nichts im log un auch nichts im webif!!
 
AW: D02 HD Mapping problem!

fragt ein opti hd nicht erst caid 1833 ab und danach 1834 ?? meine das hier im opti forum gelesen zu haben . kann mich aber auch täuschen . nicht das dort der hund begraben liegt.... habe übrigens heut nacht erfolgreich eine weiter d02 karte zu meiner hauptkarte reingebastelt und einfach nur das wichtige in oscam und cccam "kopiert und angepasst > 2te n und f-line" und schwupps . es ging SOFORT . ohne probs > jetzt 2x caid 1834 per newcam-protokoll . aber ich wusste ich konnte mir auf angels grundkonfig verlassen . da hatten wir im februar ja lang genug dran gefrickelt..... ich weiß nicht genau warum es bei dir so am zicken ist . ich würde empfehlen einen von uns mal per ssh bei dir auf der kiste nach dem rechten zu sehen und gegebenenfalls zu änder/anzupassen - glaube das würde es wesentlich einfacher und schneller machen

mal was anderes ! wie willst du mit einem OPTICUM TS 9600 - der ja meiner recherche nach ein sat receiver ist die caid 1834 helle machen ?!?!?!?
das geht nicht..... wenn Du ne D02 Kabelkarte hast,aber nen sat Receiver als Client drann , wirste trotz D02-Mapping der Caid 1834 meines
Wissens nach auf dem Opticum spätestens bei den gemappten HD-Kabelkanälen Dunkelheit haben.Ich kann ich gerade völlig daneben liegen,
aber irgendwie werd ich das Gefühl nichgt los,das es mit der D02 Kabelkarte einfach nicht auf allen HDs mit ner Satbox als Client klappen kann....
möge ich mich bitte irren und die MACHT mit dir sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 HD Mapping problem!

Ja wäre mal nicht schlecht wenn sich das jemand per teamview oder so mal anschauen könnte!!
 
AW: D02 HD Mapping problem!

Welche Karte würde ich wohl bekommen wenn ich mir ne Sat Karte bei S** Ordere? Wäre das dann genauso ein Problem mit den HD Kanälen von Sat zu Kabel zu sharen?
 
AW: D02 HD Mapping problem!

Es geht um die HD Kanäle... Über Sat gibt es zum einen andere Sender bzw viel mehr als über Kabel von KabelDeutschland und zum andern sind die Keys der KD Karte dann nicht für diese, die du über Sat kriegst aber eben nich über Kabel, dafür wären die Keys nicht gültig (nagra3 != nagra3, Sky != Sky etc)

Wenn das einfach so möglich wäre, könnte sich ja jeder einfach sone Sat Karte holen und müsste sich nicht 2 oder noch mehr unterschiedliche Karten holen und somit mehr Geld ausgeben...

Vor 6 Monaten haben sich noch viel mehr Keys überschnitten, damals wurde mit einer S02 auch alles von KD+Sky hell, mittlerweile funktioniert das nurnoch mit Sky aber eben bisauf die HD Sender, die brauchen caid 1834 und dazu passen die Keys der S02 nicht mehr und langfristig betrachtet werden Kabel und Sat Karten sauber getrennt damit es keine Typ-übergreifende Schwarzseher mehr geben wird und die Anbieter nicht mehr so arge Verluste machen etc...


Wenn du also ne SAT box hast und auch SAT Empfang, musst du dir am besten auch SAT Karten zulegen - für HD gibts ja zb die HD+ Karten - aber was genau es noch für Karten für Sat gibt, weiss ich allerdings nicht genau...



PS: Du hättest ruhig von Anfang an erwähnen können das du mit Kabel Karten, Sat-HD versuchst zu gucken - dann hätte man sich so einiges ersparen können...
 
AW: D02 HD Mapping problem!

genau aus dem grund hatte ich auch mal nachgefragt,wie er was mit was sharen will......
hätte ja gestern sowas in der Art schonmal nachgefragt,aber keine wirkliche Antwort bekommen.
und HD Kanäle von SAT ZU KABEL sharen geht nicht zu 100% - sonst müssten ja Kabeluser wie ich
nicht ihre Karten mappen,sondern könnten ja einfach welche ausm Share nehmen,von den SAT Jungs :)
Ich habe das Gefühl,das hier noch ein kleines Verstandnissproblem vorliegt,wie das mit dem mappen
der Känale abläuft > bzw. was wofür gemapped werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 HD Mapping problem!

Dann erklärts mir doch mal bitte. Ich steig nicht so durch!!
Ich hab doch am Anfang geschrieben das ich ne D02 Karte hab und aufm Sat Receiver keine HD Kanäle hell bekomme!
 
AW: D02 HD Mapping problem!

Tja ich glaube da kann man dir nicht wirklich weiterhelfen... Die D02 liefter nicht für alle Sateliten HD Sender die passenden Keys weil sie dafür schlicht nicht gedacht und ausgelegt ist...
Einige wenige Sender die es auch für Kabel gibt, da mag es vielleicht teilweise mit gehen aber wer will schon halbes TV wo jeder 2. Sender nicht funzt...

Wenn es so einfach wäre, würde es jeder machen und bräuchte sich nur eine einzige Karte zulegen und nicht 3 oder gar 10 oder noch mehr....
 
AW: D02 HD Mapping problem!

Ok dann frag ich mal so, welche HD Sender bekomme ich von Kabel zu Sat hell?
 
AW: D02 HD Mapping problem!

evtl. gehen 3 hd-sender auf auf der sat-box auf mit einer kabelkarte - mit ner satkarte gehen 3 hd sender im kabel . evtl. klappt das ja auch mit kabel zu sat - müsste man mal abtesten

GOOGLE > dort einfach mal folgendes eingegeben "cs hd sender kabel>sat"

dann kommt SOFORT als erstes (!!!!) ein thread aus diesem forum,wo das problem schon mal beschrieben wurde.
hast du den thread mal gelesen - bzw mal selbst gegoogelt ? da steht eigentlich alle antworten auf deine fragen.

irgendwie lustig dieser thread.....
 
AW: D02 HD Mapping problem!

Hallo,
ja habe eben den Thread gelesen und wenn ich das richtig verstanden habe bekommen Sat clienten über meine D02 Karte nur 3 HD Sender hell!
Ok dann hab ich das wohl jetzt verstanden!! :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe!!!!:emoticon-0150-hands

NokkoXX
 
AW: D02 HD Mapping problem!

Dann erklär mal bitte auch gleich wie das gehen soll
 
Zurück
Oben