Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support D-Link DNS-323 = Keine Erkennung

daniel-dm

Hacker
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
463
Reaktionspunkte
96
Punkte
88
Ort
Irgendwo im Nir
So, heute mal eine Frage an die Netzwerkspezialisten.

Ich habe mir so eine NAS "D-Link DNS-323" besorgt. Jetzt hab ich das Teil mit 2 HHD`s bestückt und wollte es mir einrichten. Tja, da hört es dann auch schon auf.
Gerät aufgestellt Netzwerkkabel mit Router verbunden und Strom gegeben. Fährt auch soweit hoch und Netzwerksymbol leuchtet blau. Nur leider ist das Teil im Router-Konfig-menü meines Speedport Smart nicht zu finden, keine Mac und keine IP.
Als Standard IP, also vom Werk her, soll das die 192.168.0.32 sein. Ja, schon komisch. Aber selbst dort über den Browser erreiche ich das Gerät nicht. Auch nicht, wenn ich DHCP im Router ausschalte. Nichts da. Habe auch schon die Reset-Taste gedrück, um alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Hilft leider auch nichts. Ich komme einfach nicht drauf.

Selbst habe ich schon probiert und hab das LAN Kabel von der NAS direkt mit dem Laptop verbunden. Hab dann das "D-Link Easy Search Utility" genommen. Aber auch da wird das Teil nicht gefunden. Irgendwo im Netz habe ich gelesen, das man auch eventuell dabei so ein Crossover Kabel braucht. Kann das sein ?? Es muss doch auch so möglich sein irgendwie.

Kann man nicht irgendwie die IP von dem Teil auslesen ???

Wenn jemand vielleicht einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
Auch im Handbuch steht nicht weiter drin. Da hab ich dann nur noch das gefunden, was mir auch nicht hilft:

"To access the web managment Tools for this DNS-323, launch a web browser and go to "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
". xxxxxx = the last 6 digits of this DNS-323 MAC Adress".

Geht leider auch nicht. Da öffnet sich dann nur Google mit Suchanfrage.
 
Crossover Kabel sind die Adern vertauscht weil ansonsten der Datenkanal in Senderichtung von PC A auf den Datenkanal in Senderichtung von PC B kommt (selbes mit Empfang).
Allerdings können Moderne Neuere Netzwerk-Interfaces die Ports je nach Situation anpassen und aus einem Sendekanal einfach einen Empfangskanal machen.

Verbinde PC mit NAS direkt über patchkabel IP-Config am PC manuell eintragen und wlan oder andere adapter ausschalten/deaktivieren z.B. 192.168.0.10/24 Gateway kannst leer lassen brauchst im selben netz nicht anschließend pingen
Sollte das nicht gehen kannst auch ein crossover kabel probieren und sollte keines vorhanden sein dann hängst einfach einen switch dazwischen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 7
Also ich habe einen 5-Port-Switch von D-Link dazwischen geschalten. Also NAS mit LAN an Switch und von Switch dann zum Laptop.

Was meinste jetzt mit der aufgeführten IP?? Der "/" und die Zahlen, sollen das 2 Möglichkeiten darstellen ??
Die NAS hat ja Werksseitig die IP "192.168.0.32". Meinste das so, dass ich dann dem Laptop die "192.168.0.10" oder die "192.168.0.24" geben solle ??
 
Nein das war /24 stand für eine 24er Maske also ein Class-C Netz.... Du kannst irgendwas zwischen 1 und 254 nehmen nur nicht die selbe wie deine NAS also zum Beispiel 192.168.0.10 siehe screenshot vom oberen Beitrag
 
Okay, dann muss ich das mal so testen. Dann sollte ja eigentlich das Easy Search Utilitiy die NAS finden.

Hm, hab alles so gemacht. Habe einfach mal die IP Adresse 192.168.0.10 eingetragen und auch die Subnetzmaske. Alles Andere ist leer geblieben.
Hab dann mal Firefox gestartet und dort die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingegeben.

Kommt nur das hier: "Fehler Netzwerkzeitüberschreitung" , Der Server unter 192.168.0.32 braucht zu lange um eine Antwort zu senden.

Firewall ist auch komplett ausgeschalten.

Das Easy Search Utilitiy findet auch nichts.

@edit: Kann man nicht sowas wie einen Portscanner oder sowas drüberlaufen lassen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nmap kann man scannen oder googeln nach netwok scanner falls du eine gui willst

Hast du mal gepingt?
 
ping und die ip die du anpingen willst z.B.
"ping 192.168.0.32"

Google hätte da bestimmt auch geholfen....
 
Ja, ich weiß. Bin nach der Nachtschicht noch etwas im Tran.

Aber ich habe das mal auch so getan.

Ergebnis:

Zeitüberschreitung der Anforderung
Zeitüberschreitung der Anforderung
Zeitüberschreitung der Anforderung
Zeitüberschreitung der Anforderung

gesendet wurden 4 Ping`s und Verlust also bei 100%.

Ich denke mal, da ist irgendwas richtig faul bzw. ist das Teil defekt. :flushed::flushed::rage:
 
Probier` mal diesen Wert in der Registry umzustellen und dann nochmals zu pingen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber bitte die Registry vorher sichern, ich bin bei XP nicht sooo sicher ;)

Gruß

Fisher
 
Kann ich gerne probieren.

Ich habe aber mal meine FANTEC NAS auch direkt an den Laptop angeschlossen und dann versucht das Webif so zu erreichen. Beim Fantec funktioniert das völlig ohne Probleme. Werde auch nochmal einen Ping-Test machen und schauen, was der mir bringt.
Wenn die FANTEC NAS funktioniert, sollte eigentlich auch die DNS323 funktionieren. Es sei denn, sie ist defekt.
 
Ich teste das nochmals. Hab das eigentlich schon getan.

Den Ebay-User habe ich auch schon angeschrieben und gefragt, wie er das Gerät betrieben hat bzw. konfiguriert hatte.

Wenn meine FANTEC funktioniert und da auch der Ping-Test positiv verlaufen ist und auch der Portscanner hat die FANTEC gefunden, dann muss auch die DNS323 funktionieren, wenn sie nicht defekt ist.
 
Zurück
Oben