Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support D-Link DNS-323 = Keine Erkennung

Also, es ist schon kurrios.
Nachdem ich gestern keinen Erfolg weiter hatte und auch nach dem Reset nichts wollte, hab ich ja die Kiste erstmal ausgeschalten.
Dann hab ich das ganze Teil zerlegt, um mir mal einen Überblick zu verschaffen. Nun ja, viel ist ja nicht dran. Dann hab ich einfach mal den Elko mir angeschaut, welcher direkt neben der Netzwerkbuchse sitzt. Ausgelötet, gemessen (Werte okay), wieder eingelötet. Speicherbatterie auch mal gemessen, auch okay.
Dann hab ich einfach mal nur die rohe Platine, also ohne Gehäuse & HDD`s angeschlossen.
Hab dann in meinen Router geschaut. Dachte ich, das gibt`s doch nicht. Auf einem Mal erscheint die NAS dort und ich hab eine IP.
Also wieder alles abgeklemmt und zusammengebaut und wieder angeschlossen. Jo, läuft immer noch und ich kann drauf zugreifen.
Morgen werde ich dann versuchen das ganze Teil zu konfigurieren.

Fragt mich jetzt nicht, was der Fehler war. Ich weiß es auch nicht. Weiß nicht, ob es am Aus- und Einlöten des Elko`s lag oder ob da vielleicht doch nur ein Kontaktfehler an der Netzwerkbuchse war, obwohl ich daran nichts gemacht habe.

Mal schauen, was die nächsten Tage so noch abgeht.
 
Zurück
Oben