Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Cube R2 HD oder AX 4K BOX HD51 kaufen?

Auf meinem Synology-Server befinden mehr als 2000 HD-Filme , größtenteils .mkv und sie laufen alle. Ich kenne sehr viele meiner Kunden, die es sich zum Hobby gemacht haben alle Plugins zu testen und wieder zu löschen, so dass das System einfach nicht ordentllich funktionieren kann. Und das bezieht sich jetzt auf alle E2-Receiverhersteller (Gigablue, Atemio, Xtrend, Opticum, Vu+, Dream usw.)
Sorry dass du Probleme hast.
Ich teile nach wie vor nicht deine Meinung, da ich mit gepflegten Images arbeite und keine Probleme habe.
Da wir nun aber langsam am Thema vorbei reden und alles geklärt ist, wende ich mich nun wichtigeren Dingen zu.
Gruß, Andy

gesendet von hier
 
Zuletzt bearbeitet:
AX 4K BOX HD51 ist angekommen. Das Ding ist der Wahnsinn! Die Verarbeitung ist extrem billig, aber das Bild und die Geschwindigkeit sind gut! Es ist ein open atv 5.3 drauf, habe das schon erweitert. WoL und transcoding fund Hbbtv gehen nicht. Der support ist schlecht, auf Nachfragen im entsprechenden Forum kommen keine konkreten Antworten. Speziell bei hbbtv, welches beworben wird, werden die Käufer der Box schon seit 6 monaten vertröstet.
Ich werde die Box daher nicht behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die AX 4K Box HD51 sonst noch jemand hier ?
Ne 2. Meinung is ja nie verkehrt.
Wenn noch jemand so begeistert ist ,dann hole ich mir die nämlich auch
 
Der Receiver ist Top und die Kinderkrankheiten sind behoben, daher eine ganz klare Kaufempfehlung. Damit machst du nichts Falsch.
Das OpenATV 6.0 macht keine Probleme auf dem Receiver. EFE-Mutimedia hat gerade eine Aktion mit dem Receiver, bei Kauf bekommst du noch einen Wifi-Stick und auch das aktuelle Image dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Box geht zurück, das ist nur ein extrem billig verarbeiteter "Blender".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte es ja schon oben angedeutet. Das Gerät wirkt nicht nur "billig" sondern ist es auch. Es hat nicht mal einen Schalter, also immer Stecker ziehen beim flashen. Als ich es offen hatte, um eine HDD einzubauen, habe ich gesehen, das nur billige Kondensatoren verbaut sind (keine 105°). Und das Gehäuse ist innen scharfkantig, und sieht aus, als ob da mit Sandpapier versucht wurde, die scharfen Kanten zu entschärfen.
Schwer zu beschreiben, muss man selber gesehen und angefasst haben. Die Fernbedienung ist sehr leicht, die Plastik sage ich mal vornehm, riecht sehr stark. Auch die Front "riecht" extrem nach Plastik Mülltonne.
Dazu kommt eben, das sie beim Kauf versprochene Futures nicht hat, wie Hbbtv. Was da wird, ob das mal kommt?

Transcoding kann das Gerät nicht, wurde zwar auch nicht beworben, ist aber enttäuschend, ebenso wie fehlendes WoL. Aber das wusste ich vorher, und hätte ich akzeptiert.

Der OCTAGON SF4008 wirkt da wesentlich moderner, hat dual Tuner, und hbbtv geht. Werde also den mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecker ziehen zum flashen stimmt so nicht. Wenn du die Box in Deep Standby versetzt und einen USB Stick mit Image ansteckst, kannst du das Image flashen wenn du die Box wieder anschaltest.
 
Persönlich finde ich die oben genannten Punkte jetzt nicht so dragisch.Vermutlich wird der Plastikgeruch mit der Zeit verfliegen.
Mich interessiert eher wie die Bildqualität ist.
 
das Bild ist subjektiv besser wie bei der duo².
Das wird beworben, und stimmt nicht:

Plug & Play Wechselrahmen für 2,5" SATA-Festplatten --- ist nicht vorhanden
HbbTV --- ist nicht vorhanden
Neustart 27 Sekunden (mit OpenATV Image getestet) --- gemessen: 48 sek. auf ZDF HD
New Gui Start 5 Sekunden (mit OpenATV Image getestet) --- gemessen: 12 sek. auf ZDF HD

Da kopiert auch ein Anbieter vom anderen ab, das sieht man an den Rechtschreibfehlern in den Beschreibungen. :(

edit: Der Start aus dem Deep Standby dauert 33 sek. bis Bild auf ZDF HD. Denke das ist sehr gut, denn meine VU+Duo² braucht dazu 57 sek.

edit: Die AX HD51 hat Probleme im zusammenspiel mit einen 42LG8500. Hdmi CEC funktioniert nicht richtig, und die Fernbedienung reagiert so gut wie gar nicht mehr, wenn der TV an ist. Wenn der TV paar Minuten gelaufen ist, wird es besser. Ich weiß was jetzt kommt, das liegt am TV. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen AX 4k seit zwei Monaten und kann nichts negatives sagen.
HBBTV kommt noch, aber brauche ich nicht,
Keinen Geruch konnte ich feststellen.
Fernbedienung geht super. Man muss nicht mal auf die Box zielen.
Bild ist top...viel besser, als bei meinem VU+ Solo2.
Ausschalttaster brauche ich nicht...benutze Funksteckdose.
Start aus Deep bis Pro7 kommt mit OpenATV 6.0...27sek.
Gui neustart...7sek.

Bin voll zufrieden.
Meine Vu+ Solo2 im Schlafzimmer verkauft und noch einen AX bestellt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du eine gebrauchte Box privat gekauft?

In jeder Originalbox ist ein HDD-Einbaurahmen + passende Verkabelung mit dabei.

PS:
Bootzeit mit voll eingerichtetem openhdf 5.5: 28 Sekunden
Gui-Neustart: 8 Sekunden

und ja: HDMI-CEC funktioniert einwandfrei an meinem Samsung UE46F6500 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben