Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Cube R2 HD oder AX 4K BOX HD51 kaufen?

UFS910

Elite User
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
481
Punkte
83
Ort
Schlesien
Hallo, ich suche einen möglichst preiswerten E² Receiver für Küche/Schlafzimmer usw.
Dabei bin ich auf die D-Cube R2 gestoßen. Lohnt sich es noch, so eine Kiste zu kaufen?
Mit 90,-€ erscheint der Receiver recht günstig.
Oder sollte ich lieber was anderes nehmen? Der Preis ist aber schon fast meine Obergrenze.
 
das Teil ist recht flott dank des ARM Prozessors finde ich,
eventuell den GI Class S2 anschauen, gut zum verstecken und mit Infrarot Auge geliefert
 
wenn es nach dem Preis geht, dann Sogno HD 800 V.3. Aber die habe ich schon getestet, da gibt es keine aktuelle Software, und die es gibt ist total verbugt!
Habe gerade realisiert, das ich ja auch DVB-T2 brauche, weil DVB-T wird ja beendet. :mad:
Geht das was unter der AX 4K-BOX HD51? o_O
 
Bei der AX 4K-BOX HD51 gibt es die Variante mit DVB C/T2 Tunern.Nur die Privaten funktionieren nach meinen Infos nicht.Dafür wollen die Kohle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es was günstigeres für DVB-S2 und DVB-T2 mit E²? Und sind das dual Tuner bei der AX HD51?
 
Dann wäre die Vu-Duo2 mit einem Twin-DVB-S2 Tuner + einem zusätzlich steckbaren Single DVB-T2 Tuner deine Lösung. Ich habe die Vu-Duo2 (mit Quattro DVB-S2 Tuner) schon einige Jahre und bin sehr zufrieden, da der Support (vti) unschlagbar ist. Sie ist schnell und man hat einfach seine Freude
Die Preise der Vu-Duo2 sind wahnsinnig gepurtzelt, da die neuen Modelle Vu-Solo4k, Vu-Uno4k und jetzt auch die Vu-Ultimo4K auf den Markt gekommen sind.
Gruß, Andy

gesendet von hier
 
die VU+Duo² kann kein DVB-T2! (Deutsches DVB-T2)

nochmal zur HD51, welche Ausführung ist egal? Also AX oder Mutant? Und ist das wichtig, drauf zu achten: Neueste Revision mit neuem Display und Bootloader?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry... du hast recht, H265 wird nicht unterstützt.
Dann empfehle ich dir entweder die preiswertere VU-Solo4k oder dann das geile Flagschiff Vu-Ultimo4k.
Diese Zwei können mit den Tunern deiner Konstellation ausgestattet werden.
Gruß, Andy

gesendet von hier
 
Das neue Mutant-Modell hat ein 16-stelliges Display.
Das erste Mutant-Modell sowie die AX haben ein 12-stelliges Display.
Die Hardware ist ansonsten gleich,nur die FB ist unterschiedlich.
 
ok, also ist Mutant besser?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke dir, aber weit über meiner Preisvorstellung!
Ich dachte ja so an 90 bis 100,-€. Und nun schwanke ich wegen der DVB-T2 Umstellung gleich eine Kiste zu nehmen, die das kann. Positiver (für mich unnützer) Nebeneffekt ist 4K, aber brauche ich nie im Leben...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letztes Jahr 3x D-Cube R2 gekauft für mich und Bekannte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Cube R2. Vor allem macht der ein super Bild. Für 90.- ein Twin Receiver indem eine HDD eingebaut werden kann ist Hammer!
Sorry habe gerade weiter gelesen das du dvb-t brauchst vergiss den Cube R2.
Schau dir xtrend et7100v2 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das dachte ich mir auch so. Wobei der sogar mal für 79,-€ zu haben war. Denke auch, der D-Cube R2 wird es werden. Sch*** ich eben auf T2, auf bezahltes Werbefernsehen habe ich eh keinen Bock.
Ach ich weiß es nicht...:confused:

edit: der xtrend et7100v2 hat ja nur T2. Ich brauche aber S2 und optional zusätzlich T2. ;)
Sorry, ist mir erst bei der suche eingefallen. Ist aber auch kein Muss, hatte das nur immer als Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben