Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

d box zum clienten und server

gina5964

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
was und wo stell ich in der box ein um ein clienten mit ccccam zu machen und was stell ich in der zweiten box ein um einen server zu machen mit ccccam ruter ip ist 192.168.2.1 vom der serverbox 1 : 192.168.002.103 und vom clienten 192.168.2.102

danke
 
AW: d box zum clienten und server

Du musst dazu die Einträge in der CCcam.config machen, die findest du in der D-Box 2 unter /var/etc.

Das funzt aber nur im Homesharing, über das I-Net muss noch der Port aufgemacht werden und eine Dyndns angelegt werden oder eine statische IP eingetragen werden. :emoticon-0117-talki

Box 1 (Serverbox, 192.168.002.103)

F: fuss ball
C: 192.168.2.102 12000 user pass

SERVER LISTEN PORT : 12000
SHOW TIMING : yes

Box 2 (Clientbox, 192.168.2.102)

F: user pass
C: 192.168.002.103 12000 fuss ball

SERVER LISTEN PORT : 12000
SHOW TIMING : yes
 
AW: d box zum clienten und server

hab schon n kartentausch veranlasst von v13 gegen s02 die sollte in der box laufen
wo in der d box über ftp programm find ich CCcam.config und mit welchem programm öffne und bearbeite ich das?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: d box zum clienten und server

die cccam.cfg liegt im ordner /var/etc
du kannst die datei mit jedem editor bearbeiten, oder z.b. mit dem total commander, oder dcc.
 
AW: d box zum clienten und server

Auch mit der S02 brauchst du ein Multicam zum sharen.
 
AW: d box zum clienten und server

hab das file runtergezogen und kann es auch lesen, jetzt kommen wir zum nächsten problem , ist es möglich das mir jemand das mal einträgt in dem file und es irgendwie makiert so das ich erkenne wo und was da eingetraen wurde so das ich das verstehen kann. wäre super wenn das mal jemand machen könnte mit den ips die ich oben geschrieben hab.


danke
 
AW: d box zum clienten und server

mag oder kann mir keiner helfen?
 
AW: d box zum clienten und server

mmh... also ich seh keinen triftigen Grund Dir so ne einfache Konfiguration zu schreiben, das kannst & solltest Du selber - sonst weisst Du ja gar nicht was da passiert
bzw. hat ja Matlock ein schönes Beispiel gepostet & was wohin kommt steht doch schon hier ...
 
AW: d box zum clienten und server

Hast du denn ein Multicam oder einen externen Reader in der Serverbox? Wenn ja welchen. Das brauchst du, sonst geht das nicht, steht weiter oben ja auch schon mal!

In der Clientbox reicht das Image mit cccam...in der Serverbox brauchst du je nach Reader oder Multicam meines Wissens nach sehr oft cccam und newcs.

z.B. beim Zebradem Image gibt es da Sorglospakete, wo du dann newcs per Onlineupdate einrichten kannst. Berichte doch bitte mal, welche Images du drauf hast und mit welchem Reader du da arbeitest.
 
AW: d box zum clienten und server

zebradem 3.52 als reader multicam ahab2 und nach kartentausch jetz s02 als karte
 
AW: d box zum clienten und server

gut über die blaue Taste (Serverbox am Netzwerk) siehst du das Update Extramenu, da OK drücken, dann grüne Taste (online Update Menü), dann gelbe Taste und noch mal grüne Taste (cccam Update Menü)

Dann siehst du CCCam-Newcs Sorglospakete für Multicam (S02 ist glaube ich 6 MHZ). Wenn das installiert ist stehen weitere Anweisungen auf dem Bildschirm (ist nicht viel)

Anschliessend brauchst du eigentlich nur noch die F-Line:

F: fuss ball in die Serverbox

und die C-line

C: 192.168.002.103 12000 fuss ball in die Clientbox einfügen.

Bei der Serverbox newcs und cccam starten und bei der Clientbox cccam neu starten. Denke so sollte das klappen. Wenn ich was falsches schreibe, bitte ich hier einen Profi, mich zu berichtigen.

Viel Glück!!!
 
AW: d box zum clienten und server

ich glaube ich hab mein problem so allmälich verstanden, im prinzip lösche ich den ganzen text in der ccccam und ersetze ihn mit dem was matlock geschrieben hat für die jeweilige box, mich hat der riesen text irretiert

ist das jetzt so richtig?
 
Zurück
Oben