Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cyfra+ Multiroom-Vertragskarte von nc+ mit DB 800 HD se hell bekommen?

qa12

Newbie
Registriert
29. Juni 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo Fachmänner und Fachfrauen :)

Folgende Situation. Ich (oder besser gesagt meine Eltern in Polen) haben seit Jahren einen NC+-Vetrag (Premium). Wir haben zuerst 2 Boxen bekommen: als Hauptdekoder ITI 5720SC (die "schwarze") und die Multiroombox ITI5800S (die "weisse").
Die weisse Box ist letzten Winter abgeraucht. Im Kundendienst hat man diese dann eingezogen und wir bekamen die weisse sagemcom dsi83 (siehe Bild) mit der Karte Cyfra+. Die Multiroom-Kiste steht in Deutschland und funktioniert so weit gut.
Ich habe ein Haus mit 2 Stockwerken und würde in meinem Hausnetzwerk die payTV streamen. Ich habe daraufhin die DreamBox 800 HD se gekauft und das Image dream elite 4.1 geflasht.
Kein einziger Hotbird Sender aus dem NC+ Paket ist ist auf der Dreambox mit der polnischen Cyfra+ hell.

:-/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Geht es ÜBERHAUPT oder ist die Karte mit dem weißen Ding gepaart?
Wäre dankbar für jeden Hinweis.

IMG_1292.JPG
 
hi,
wie willst du von dem NC+ Reci auf die Dream den Streamen?
geht das überhaupt mit so einem?
wenn du eine alte Cyfra+ Karte hast geht die per Softcam, diese kannst du dann mit vielen E2 Receivern teilen
 
dann ist es für mich keine Cyfra+ :)
 
Ja, auf der Karte steht Nagravision. Also nix zu machen?
 
Hi

prüfe mal bitte, links neben der Aufschrift Nagravision, kleine Schrift senkrecht,
ob da "CY-11" drauf steht .... zu Sicherheit. :(

HF
 
So, in der zwischenzeit habe ich openATV 6.0 geflasht. Dasselbe. Also NIX.

Auf der Karte steht

NAGRAVISION
Kudelski Group

und unten ganz klein
nagraID CY-01
 
Softcam drauf?
kenne jetzt die ID´s nicht, aber wenn es gehen sollte dann natürlich nicht ohne eine Cam
 
was heisst "nicht ohne Cam"?

Image geflasht, programme gescannt und alles dunkel. Weiter habe ich nichts gemacht. Was wäre noch zu tun?

Was müsste ich noch einrichten? Nur mit Oscam als Server versucht er die Karte zu dekodieren?
 
je nach dem welche Karte das genau ist (mach mal Foto und zeige mal) braucht es eine Softcam damit diese die lesen kann
 
Hi

die sollte gehen, ist alte Seca Karte,
brauchst noch eine Softcam wie @dodo83 schon schrieb
damit die DreamBox 800 HD se, sie auch lesen kann
einfach nur reinschieben, nix da.

HF
 
SCam sollte da ausreichen,
oder CCcam ....
 
scan1.png scan2.png Vuala

Könnte mir jemand freundlicherweise einen Link posten, wo die Installation beschrieben ist? Nicht dass ich mich drücke, es wimmelt nur davon, was wäre der richtigste Weg für die Box? Blöde Frage, aber auf der selbigen Box kann ich die Programme auch empfangen oder?

Hier ist etwas

HowTo - OScam Dream 800se mit Oscam und V13

aus dem Jahr 2013, wird es gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit OScam geht die auch,
wenn du "erstmal" nur lokal auf der Box gucken willst kannst du dir erstmal Scam oder Cccam installieren
 
Zurück
Oben