Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cyfra+ karte und cccam

head999

Hacker
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
435
Reaktionspunkte
67
Punkte
88
hi!
freund hat eine cyfra+ prepaid bestellt und bekommen,leider dekodiert diese nichts.receiver ist ct9100 mit bh und ccc@m 2.2.1.wie soll man die karte richtig zum leben bringen bzw. welche einstellungen im conf nötig?jahresbetrag ist bei der bestellung bezahlt,also alles legal!
vielen dank!
 
Genau das Problem habe ich auch!

Es scheint das die SECA Verschlüsselung läuft aber zusätzlich mit nagra????

Wer kann helfen?
 
karte richtig rein ins recivier einstecken , ergend ein program einschalten ( am besten TVP 1 ) und kurz warten , wenn das nicht hilft dann auf Cyfra seite anmelden und sich ein einschalt impuls senden lasen ( geht auch telefonisch ) mus man aber polnisch verstehen und sprechen

cyfra funktioniert mit JEDEM cccam , aber erst ab version 2.1.1 werden die au auf die karte geschriben , also bitte 2.1.1 oder höher verwenden
 
Alles versucht!

in CCcam 2.3.0 über nacht, neues Freischaltsignal online angefordert!

Ist diese Karte:

Link ist nicht mehr aktiv.

Es ist keine Conax Karte, so wie TNK. TNK funktioniert ohne Probleme!

In Oscam hatte ich es auf versucht, es wurden fleißig EMM geschrieben, aber kein Bild!
 
mein freund hat auch mit 2.3.0 probiert,dabei war c+ sport für kurze zeit hell,dann aber wieder schwarz,es gibt anscheinend ein problem mit dem au.cambridge1976 mit welchem receiver hast ausprobiert?
 
wie bereits gesagt , die cyfra karte funktioniert ohne problemme mit jedem cccam

wenn es denoch bei euch nicht hell wird , müst ihr bei cyfra anrufen

kann sein das die preypeyd karte aktiviert werden mus
 
Genau das habe ich gemacht, es steht alles schön auf der Karte drauf, also ist ein Aufkleber drauf mit der Verkäufernummer.

Wenn ich die online aktivieren, steht dort immer...ist bereits aktiviert!
 
handled 42(0) ecms and 39(39) emms


SECA card 00.xxx.xxx.xxx rev I45 entitlements:
0000 CYFRA + : 1992-01-01
0068 CYFRA+ 1 : 1992-01-01
0065 CYFRA+ 2 : 1992-01-01

ist wohl noch nicht aktiv oder?
mal sehen,wenn die box über nacht auf c+ kanal bleibt,vielleicht aktiviert sie sich dann automatisch.

@Link Removed
welche nr soll man anrufen,oder wie kommt man sonst zum freischaltsignal?
thx!
 
so schaut eine aktive cyfra karte aus


card reader /dev/ttyUSB4
handled 8128(8121) ecms and 5(5) emms
SECA card 00.xxx.xxx.xxx entitlements:
0000 CYFRA + : 2012-07-06
0068 CYFRA+ 1 : 2012-07-09
0065 CYFRA+ 2 : 1992-01-01


du hast doch ergend eine rechnung oder so was , ergend welche papiere zu der karte bekommen , da solte eine tel. nr. drin stehen unter welche man anrufen soll

deine ist 100% nicht aktiviert !!!
 
hi!
anruf bei cyfra erfolgt,freischaltsignal gesendet.lt.servicemensch 1 std auf canal+ mit eingesteckter karte,alles gemacht!auf einmal programm decodiert für ein paar sek. und dann wieder schwarz.:emoticon-0138-think so ein mist...
nächster schritt polnische nachbarn bitten die karte bei ihnen im orig. receiver checken.evtl. dann anderes img flashen,aaf.die ccc@m funktioniert tadellos,es liegt nicht daran.

@cambridge1976
hast du probiert den verkäufer zu kontaktieren,vielleicht kann er die karte austauschen oder wie funktioniert das bei einer defekten karte?

vielleicht braucht diese karte nur in einem orig.receiver freigeschalten werden ähnlich wie die jsc?später werde ich das zumindest schon erfahren.


update 16.05.:
1 nacht im receiver mit scam ohne erfolg,die karte wird einfach nicht aktiviert!
hab bei google etwas gesucht und ähnliche fälle gefunden,sogar vor 2-3 jahren.die karten sollen entweder über internet nur von einer polnischen ip oder per sms von polnischem handy aktiviert werden können.das problem ist also vom ausland kann die karte auf andere weise nicht aktiviert werden.wird diese prepaid karte einmal aktiviert braucht sie keine updates mehr und bleibt für 1 jahr immer aktiv.super entdeckung bzw. vermutung,hilft aber auch nicht weiter,mal sehen was der händler satsklep unternehmen kann/will,sonst ist diese karte fürn arsc... und ca. 170€ weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir meine entitlements so anschaue, ist meine Karte scheinbar nicht aktiviert!

Bei 0068 habe ich noch ein altes Datum.

Habe jetzt von Bekannten eine TNK Karte bekommen, diese hat die 5 Hauptsender bis 2016 noch frei!

Werde mich später noch mal mit der Karte beschäftigen!
 
so endlich nach weitere telefonate mit dem verkäufer wurde auf einmal hell und die entitlements ok:


Welcome to CCcam 2.3.0 server

card reader /dev/sci0
handled 22(22) ecms and 14(14) emms

SECA card 00.xxx.xxx.xxx rev I45 entitlements:
0000 CYFRA + : 2012-07-18
0068 CYFRA+ 1 : 2012-07-18
0065 CYFRA+ 2 : 1992-01-01

also man braucht die karte nicht in einem orig.receiver aktivieren,mit scam3.59 funzte das schliesslich!
lt. paketbeschreibung ist die karte 13mo aktiv,also zumindest vorausbezahlt,wieso die entitlements nur 2mo zeigen ist mir ein rätsel.
das ist die karte:
 
das mit dem 2 monaten voraus ist normal , ich habe ein 24 monate abo und es wird auch nur 2 monate voraus gezeigt
selbst wenn du nicht weiter zahlen soltest wird das datum die 2 monate mehr zeigen , dann macht es ein mal puk und das bild wird dunkel , wenn du ein bloker nimst , kanst dann die 2 monate kostenlos schauen
 
Zurück
Oben