Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cyfra+ - Karte lässt sich nicht mehr aktivieren

suwofis

Ist oft hier
Registriert
12. November 2016
Beiträge
145
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo, ich hoffe, dass ich mit meinem Thema im richtigen Bereich gelandet bin.
Es ist folgendes Problem:
Ich habe eine cyfra+ - Karte, die ich in meinem oscam-Server (ein raspberry pi) betreibe. Die Box, die über Heimnetzwerk an den Server angeschlossen ist, ist ein Ferguson ariva 500 mit dem ccam Protokoll.
Leider hat sich nun komischerweise die Karte irgendwie deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren, auch nicht, wenn ich sie direkt mit dem Receiver betreibe.
Der Status im oscam-Web-IF ist: CARDOK (no entitlements). Aber Autoupdate habe ich aktiviert...
Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft bzw. wie ich meine abonnierten Sender wieder sehen kann?
 
Hi

ein Log von Server Start bis die Karte komplet eingelesen wird, wäre
fürs erste gut.

HF

P.S.
 
Ok, sorry für die späte Antwort. Hier mal das Logfile. Ich wollte per grep und xargs Befehl das ganze nach cyfra filtern, aber dann stand das leider nicht mehr so schön Zeile für Zeile da, deshalb poste ich das ursprüngliche logfile.

Ps: Nein, ein Linux-Reeiver ist der Ariva nicht...
 

Anhänge

  • log.txt
    22,4 KB · Aufrufe: 2
du brauchst zu 99,9% ein user der emm senden kann , deine karte ist so zu sagen abgelaufen , und ohne emm's wird sie es weiter bleiben

PS.
zum not gib einem deinen user die AU funktion frei , und er wird schon deine karte verlängern
 
wie wurde die Karte überhaupt davor verlängert bzw aktiviert?
in der Konstellation kann es nicht gelaufen sein, da muss ja davor jemand anders die EMM geliefert haben .....
bitte mal genau beantworten und siehe Post #3 .... dazu diese nicht als txt hochladen sondern im Spoiler hier posten, siehe Link
 
Naja, da gibts ein Problem: der Server hat nur einen Nutzer und der bin ich. Ich habe ihn eingerichtet, weil am Receiver selbst zu wenige Steckplätze/CI-Schächte für alle meine Abos sind.
Ach ja, ist bei der ORF-Karte ein ähnliches Problem festzustellen? Die läuft nämlich derzeit auch nicht...



Ja, das war schonmal so oder so ähnlich. Da habe ich die Karte an den Händler geschickt und er hat das gemacht und gemeint, ich müsste oscam updaten, was ich daraufhin auch getan habe (also serverseitig)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Problem wird FÜR alle Karten gelten welche du am PI betreibst,
entweder du besorgst dir einen Linux Receiver oder du musst halt die Karten immer wieder raus nehmen und einzeln im Modul oder so aktualisieren.
 
eine Duo ist ein Linux Receiver, ja
diese kann die EMM zum Server senden
 
Zurück
Oben