AW: CW Failed bei HD Sender trotz Elko
Die Opticum Receiver vertragen keine Hop1 und Hop2 Karten. Am besten nur die lokalen zulassen und sie laufen perfekt.
Sent from my
iPhone using Tapatalk
Das kann ich persönlich nach rund 2 Monaten weder bestätigen noch wiederlegen
Bei mir traten beide Fälle auf: Mal lief alles perfekt, mal hing es jedoch.
Auf 2.0.11 als Server laufen Hop1 wohl am besten (dachte, Hop1 sei immer local?? Im CCcam Browser-Fenster habe ich nämlich unter "Shares" bei den Paketen, die lokal sein sollten (und auch sind?), immer Hop1 stehen, sprich lokal). Sky als Hop2-3 läuft manchmal auch einwandfrei, undzwar eine BuLi-Konferenz lang und vielleicht auch länger....woran das "manchmal" liegt, weiss ich nicht...ich schalte den Sender ein, er wird entschlüsselt, nach einigen Minuten gibt es ständig Freezer, ich resete den Receiver und dann wandeln sich die ECM-Zeiten postwendend in <1s-2 um! Es gibt aber auch Phasen, wo es nur 20-30 Minuten läuft und dann irgendwie freezt.
Lokale Sender allerdings (wie oben erwähnt, Hop1-Karten) sind bei beiden Servern identisch, wenn der eine läuft, ist der andere auf "cw failed", obwohl bei beiden die ECM-Zeiten <3s liegen. Da läuft alles einwandfrei, manchmal (vielleicht alle 30-40 Minuten, ist unterschiedlich, mal gar nicht) gibt es nur Freezer von 5-10 Sekunden, dann läuft alles wieder super....nervig ist nur, dass der andere Server leider nicht einspringt, wenn der eine auf "cw failed" umschlägt....aus unerklärlichen Gründen kommt ab und zu auch mal "cw failed" aus heiterem Himmel, obwohl ECM-Zeiten bis dato perfekt waren.....
PS: Meint ihr, mit diesem Receiver:
https://www.digital-eliteboard.com/portal.php?area=vbcmsarea_products&do=showprod&prodid=3&catid=9 würde ich bei zwei zuverlässigen 2.0.11 Servern mit Hop1-4 gut fahren?
Wenn ja, was müsste ich alles manuell machen, um CCcam zum Laufen zu bringen? Ich weiss, etwas OT, aber bräuchte vielleicht - wenn auch per PN - eine kurze Erläuterung, würde mir gerne eine DB zulegen und bei diesem Preis wird die Überlegung etwas beschleunigt^^