Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CW Failed bei HD Sender trotz Elko

dasfrek

Ist oft hier
Registriert
10. August 2008
Beiträge
187
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ort
Rattenfänger
Hallo erstmal!

Habe mein CS Netzwerk erweitert um einen X403 im Kabelnetz bei KDG.
Dreamboxen oder Wifi Module etc. laufen mit der Hilfe einer Fritzbox Cccam 2.1.1 und D02 Karte einwandfrei.
So gut wie keine Aussetzer, auch ausserhalb vom HomeSharing.

Habe den Opticum mit diverser Firmware getestet, mit und ohne Dyndns Adresse aber ich habe bei allen HD Sendern das Problem das CW Failed auftritt.
Beim Sky Sport HD seltener, bei den restlichen HD Sendern oft oder fast nur.
Dann im Freetz Ccam Info Bildschirm das (nok).
Der Elko wurde bei dem Gerät schon eingebaut.
Nun fragt man sich warum ich die Aussetzer nur bei den HD Sendern habe...

Hat jemand noch eine Idee?

Oder brauch noch jemand ein paar mehr Infos?!

Danke schonmal für eine oder auch mehrere Antworten.
 
AW: CW Failed bei HD Sender trotz Elko

So, nachdem ich gestern nochmal 2 Programme getestet hab...

Sky Sport HD1 läuft relativ gut.
Discovery HD läuft ohne Probleme.

Der Rest folgt heute Abend.

Vllt. hat ja jemand noch eine Idee...
 
AW: CW Failed bei HD Sender trotz Elko

Ja, wäre interessant.
Habe nämlich das selbe Problem auch.
 
AW: CW Failed bei HD Sender trotz Elko

Die restlichen HD Kanäle setzen ständig aus....
Höchstens ein paar Minuten ohne Probleme.

Werde heute nochmal eine neue Freetz Version installieren.
Aber ich glaube irgendwie nicht dran das es daran liegt.
An anderer Position in der Wohnung wo eine DM 800 C steht die gleichen Aussetzer.
Muss also irgendwie an dem Gerät liegen?!

Werd das heute nochmal mit nem Wifi Modul erweitern.
Aber das ist ja irgendwie auch keine Lösung.
 
AW: CW Failed bei HD Sender trotz Elko

joah ich habe das selbe Problem > Force it =) Möchte endlich mal in ruhe schauen
 
AW: CW Failed bei HD Sender trotz Elko

Soooo,

ich hab jetzt in der Database die folgende Software geladen....

Link ist nicht mehr aktiv.

Die hab ich installiert.

Und so auf den ersten Blick kein CW failed mehr.

Bei mir waren die CW failed Meldungen ja gleich nach zwei Minuten da.
Jetzt läuft er auf jeden Fall schon länger auf Sport HD.
Und das ohne Probleme...
Werde Ihn mal die Nacht durchlaufen lassen und dann mehr berichten.
 
Die Opticum Receiver vertragen keine Hop1 und Hop2 Karten. Am besten nur die lokalen zulassen und sie laufen perfekt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CW Failed bei HD Sender trotz Elko

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das kann ich persönlich nach rund 2 Monaten weder bestätigen noch wiederlegen :)
Bei mir traten beide Fälle auf: Mal lief alles perfekt, mal hing es jedoch.
Auf 2.0.11 als Server laufen Hop1 wohl am besten (dachte, Hop1 sei immer local?? Im CCcam Browser-Fenster habe ich nämlich unter "Shares" bei den Paketen, die lokal sein sollten (und auch sind?), immer Hop1 stehen, sprich lokal). Sky als Hop2-3 läuft manchmal auch einwandfrei, undzwar eine BuLi-Konferenz lang und vielleicht auch länger....woran das "manchmal" liegt, weiss ich nicht...ich schalte den Sender ein, er wird entschlüsselt, nach einigen Minuten gibt es ständig Freezer, ich resete den Receiver und dann wandeln sich die ECM-Zeiten postwendend in <1s-2 um! Es gibt aber auch Phasen, wo es nur 20-30 Minuten läuft und dann irgendwie freezt.
Lokale Sender allerdings (wie oben erwähnt, Hop1-Karten) sind bei beiden Servern identisch, wenn der eine läuft, ist der andere auf "cw failed", obwohl bei beiden die ECM-Zeiten <3s liegen. Da läuft alles einwandfrei, manchmal (vielleicht alle 30-40 Minuten, ist unterschiedlich, mal gar nicht) gibt es nur Freezer von 5-10 Sekunden, dann läuft alles wieder super....nervig ist nur, dass der andere Server leider nicht einspringt, wenn der eine auf "cw failed" umschlägt....aus unerklärlichen Gründen kommt ab und zu auch mal "cw failed" aus heiterem Himmel, obwohl ECM-Zeiten bis dato perfekt waren.....

PS: Meint ihr, mit diesem Receiver: https://www.digital-eliteboard.com/portal.php?area=vbcmsarea_products&do=showprod&prodid=3&catid=9 würde ich bei zwei zuverlässigen 2.0.11 Servern mit Hop1-4 gut fahren?
Wenn ja, was müsste ich alles manuell machen, um CCcam zum Laufen zu bringen? Ich weiss, etwas OT, aber bräuchte vielleicht - wenn auch per PN - eine kurze Erläuterung, würde mir gerne eine DB zulegen und bei diesem Preis wird die Überlegung etwas beschleunigt^^
 
AW: CW Failed bei HD Sender trotz Elko

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Läuft die neue Firmware nun mit den Sky HD Sendern einwandfrei?

Ich glaube die Probleme liegen eher daran, dass der Opticum klomischerweise bei den Sky HD Sendern die CAID 1833 abfragt! Bei den normalen Sky Sendern fragt er die CAID 1702 ab, da funktioniert dann auch alles bestens. Schaut mal im Menü nach, welche CAID abgefragt wird, wenn es die Ruckler gibt.

Wenn nun die neue Firmware das Problem lösen sollte, würde ich die gerne auch installieren.
Wäre schön, wenn jmd. kurz Bescheid geben könnte.
 
Zurück
Oben