Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ständig cw failed

inw4free

Newbie
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

ich habe mir einen opticum 403 gekauft, weil ich überall lese wie einfach das alles damit geht.
Das kann ich auch bestätigen.
Allerdings funktioniert bei mir einiges nicht so ganz.

Ich mache CS über internet mit nem kumpel über CCcam. Er hat nen clarke tech et9000 mit S02 Sky und schwarzer HD+.
Die meisten Sender laufen sogar. Aber ausgerechnet die, die ich gucken will gehen nicht.
Und das sind die Sport Sender. Sport 1/2; Sport HD 1/2; Discovery HD und paar andere.

Ab und zu gehen die sender sogar, aber auch nur für 2 min oder maximal 30 min, danach ist dunkel.
Der schreibt mir ständig cw failed und irgendwas mit caid 1834, 1861, 1833.
Ich habe schon alle möglichen FW ausprobiert, die mit der neuen Fernbedienung laufen.
Aber immer das selbe.

Die CCcam version auf dem server ist wohl 2.2.1. und wird auch nicht auf 2.1.1 geändert
Habe den receiver per netzwerkkabel an router. Habe auch schon mit fester ip versucht, aber da wirds sogar noch schlimmer, weil er manchmal keine ip bekommt.


Hat vielleicht jemand ne idee?
 
AW: ständig cw failed

danke für die schnelle antwort.

wir haben schon mal probiert, das irgendwie hinzubekommen, dass nur 1702, 1833 und 1843 freigegeben sind. Allerdings hab ich dann garkeine caids mehr bekommen. Das sah ungefähr so aus:
F: user pass 2 0 0 {0:0:1, 1702:0:0, 1833:0:0, 1843:0:0}{}{}

Da wird wahrscheinlich ein Fehler drinne stecken.
Kann mir da vielleicht jemand mit weiterhelfen?
 
AW: ständig cw failed

Hatte das gleiche Problem mit diversen Caidanfragen.Lass mal alle Einschränkungen aus Deiner F-Line rausnehmen das mögen die Optis nicht.Habe sechs Optis als Clienten am laufen ohne Einschränkungen,alles tadellos.Mein Server hat allerdings cccam 2.1.1 mit S0 2.
 
AW: ständig cw failed

ohne einschränkungen geht es ja sowieso nicht. mit den einschränkungen habe ich deswegen erst begonnen.
ich werde noch paar einschränkungen mit meinem kollegen ausprobieren. wie aber bestimmt nicht weiterhelfen. dann muss ich halt damit leben.

oder ich setze einen linux server auf, der dann die daten von dem receiver-server empfängt und an den opti weiterverteilt. auf meinem server könnte ich dann ja die cccam version selber bestimmen.


Edit:
haben jetzt nochmal verschiedenes getestet:

F: user pass
F: user pass 2 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1, 1833:0:1, 1843:0:1 } { } { }

beides bringt keine Besserung

bleibt nur noch die möglichkeit mit einem eigenen linux server
oder hat noch jemand eine idee


EDIT: Mitlerweile läuft es. Mein Kollege hat was in OScam geändert. Keine Probleme mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben