Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer aktuell - CW Cache Patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w33dburner

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. April 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
326
Punkte
73
Auf Anregung von hapastor im SB habe ich folgenden Patch erstellt.
Eingehende CWs werden gespeichert und es wird geprüft, ob das CW bereits für eine andere srvid empfangen wurde (verwirrte mappings o_O) & ob das CW bereits älter als "timediff_old_cw" ist.
Wenn eine der beiden Bedingungen greift und der Mode auf 2 gesetzt ist, wird das CW verworfen und dementsprechend auch nicht via CacheEx weiterverbreitet.

Wenn den Patch einige verwenden, sollten die verwirrten CWs deutlich reduziert werden.

Das Module CS_CACHEEX ist erforderlich

Konfiguration:
@oscam.conf -> [cache]

cw_cache_size = count of max. CWs for CW cache (default 0)

cw_cache_memory = MByte of max. memory used for CW cache (default 0) // one entry is about 63byte ;>

cw_cache_settings = caid[&mask][@provid][$servid]:mode:timediff_old_cw[,n]
mode = 0(disabled)
= 1 log only
= 2 drop known CWs for other srvid || drop incoming CWs if timediff_old_cw > now - first_seen

timediff_old_cw = time in ms for dropping old CWs


To enable this patch, you need to define cw_cache_size or cw_cache_memory, not both is required.

If cw_cache_size or cw_cache_memory is reached, 10% of the oldest cache entries are deleted.

Logs are @loglevel 8192 & config via webif is possible.

Try it and take a look in loglevel 8192 @ your incoming CWs from all sources with for example:

cw_cache_memory = 32
cw_cache_settings = 0:1:1000

[EDiT] => Aktuelle Version: 9.2.3 LINK
cleanup wurde optimiert, sodass ein Durchlauf schneller läuft, noch nicht perfekt, aber auf gutem Weg ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft bei mir seit 3 Tagen ohne Probleme und verwirft richtig viel Müll im Cache.
Super Arbeit!
 
Ich denke da benötige ich Hilfe! :flushed:
Wie und wo spielt man den Patch korrekt ein?
Danke für eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den patch mal gestestet und es ist gefühlt schlimmer geworden?

Kann ich das mit falschen werten mehr schaden als nutzen?
 
Welche Werte? Poste mal deine Einstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll Schlimmer werden? Es sind noch andere Fakes unterwegs die der Patch nicht Filtern kann. Da hilft es nur die Ursprungsquelle (Wahrscheinlich eine MCS Schleider) abzuschalten.
 
Hi

mit
cw_cache_settings = 0:1:1000
wird nur geloggt, also genauso schlimm, gefühlt evtl. schlimmer.

HF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben