Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cursor wandert im Menu selbstständig

aquidan

Newbie
Registriert
9. August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
VIP2 empfängt ständig Signale, Cursor wandert, OSD spinnt rum

Hallo,
ich habe den Argus VIP2 und folgendes Problem.
Immer wenn ich über die Menutaste in die Einstellungen gehe, wandert der Cursor selbstständig von oben nach unten oder umgekehrt, oder durch die einzelnen Menupunkte von rechts nach links oder umgekehrt. Ohne ein spezielles Muster. Auch wenn ich aufgenommene Sendungen ansehe kann es sein, dass am oberen Bilschirmrand immer wieder abwechselnd der Fortschrittsbalken, oder die Aufnahmeinfos oben rechts ein- und wieder ausgeblendet werden, immer wieder. Wenn ich per Ziffern auf der Fernbedienung umschalte, passiert es, dass die selbe Zahl einfach selbstständig noch ein paarmal angehängt wird.
An der Fernbedienung kanns nicht liegen. Ich habe während so einer Curserwanderung mal die Batterien aus der FB genommen, aber der Cursor wanderte munter weiter.
Ich habe die aktuellste Software (original) von Edision drauf.
Habe auch schon einmal die ILTV-Software versucht, nur leider konnte ich damit nicht gleichzeitig aufnehmen und was anderes gucken. Wahrscheinlich wurde mit der ILTV der zweite Tuner nicht unterstützt.

Viele Problem und Fragen.
Wer kann mir helfen?

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cursor wandert im Menu selbstständig

Hast du auch die ILTV für den VIP2 verwendet? Wenn nur ein Tuner erkannt wird, ist es meist die vom VIP1.
Hier tippe ich allerdings auf ein "Störsignal", welches vom VIP2 als Signal für die Fernbedienung erkannt wird. Durch drücken der RC1/2 Taste kannst du mal versuchen, den "Fernbedienungskanal" zu wechseln.
Ansonsten stell den VIP2 mal um oder schalte die anderen Geräte in der Nähe ab.
 
AW: Cursor wandert im Menu selbstständig

Danke für den Tipp, werde ich testen.
Die ILTV-Software war für den VIP2, also korrekt, trotzdem wurde nur ein Tuner erkannt.

Bis dann
 
AW: Cursor wandert im Menu selbstständig

Also, ich habe nun alle Geräte und Fernbedienungen in der Nähe ausgeschaltet und die Batterien entfernt, trotzdem ist das Problem noch weiter vorhanden. Ich habe sogar noch mehr herrausgefunden. Und zwar ist es so, dass egal welche Taste (manchmal, nicht immer) ich drücke, diese Taste quasi "virtuell" weiter gedrückt wird, also der Befehl wird immer und immer wieder gegeben.
Wenn ich z.B. eine Aufnahme abspiele, wechselt die Anzeige am oberen Bildschirmrand immer zwischen, Fortschrittsbalken, Aufnahmeinfos und "Aus" hin und her, so als ob man immer wieder "play" drückt.
Beim Umschalten ist das selbe. Drücke ich die 2 einmal, erscheint sie immer und immer wieder, bis ich eine andere Taste drücke.
Ich hoffe das Problem ist einigermaßen verständlich.

Außerdem habe ich das Problem, dass wenn ich zwei Aufnahmen gleichzeitig starte, eine von beiden ohne Ton aufgenommen wird.

Tonaussetzer habe ich auch andauernd und das liegt nicht an der Satelitenanlage.

Die Probleme häufen sich dehalb überlege ich, den Reciever wieder abzugeben.

Hat jemand noch Tipps?

Danke

P.S: habe gerade festgestellt, dass auf dem Display des Reciever andauernd das Empfangsicon aufblinkt, also es wird quasi ständig irgendein Befehl an den Reciever übertragen. Je nachdem was es für ein Signal ist (letzter gedrückter Knopf) wirkt sich das auf den laufenden "Fernsehgenuss" aus.
Wenn ich also nachdem ich irgendeine Taste gedrückt habe direkt danach z.B. die OK-Taste drücke oder Exit, passiert auf dem Bildschirm nichts weiter, aber auf dem Display wird mir angezeigt, dass irgenein Befehl übertragen wird.

Ich würde ja gerne die ILTV-Software benutzen, aber leider besteht dort ja das Problem, dass ich nur einen Tuner nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cursor wandert im Menu selbstständig

Hallöchen,

ich kenne die Problematik und habe auch etwas Zeit gebraucht bis ich das Rätsel gelöst hatte.

Bei mir war es mein Laptop der über Infrarot verfügt.
Er hat immer den zuletzt eingegebenen Befehl wiederholt.
Ich konnte dann entweder den Lappi wegstellen, oder nach jeder eingabe eine Taste wie EXIT drücken (bei meinem Tyran).

Schönen Grußund guten Rutsch
 
AW: Cursor wandert im Menu selbstständig

Also mit der IlTV-soft werden schon beide Tuner unterstützt, funzt bei mir auch super.
Versuch es nochmal die neueste ILTV zu flashen, und mach danach auch ein Werksreset, dann die Settings einspielen

vorher aber eine Sicherung machen!
 
Zurück
Oben