Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cubietruck und Debian Wheezy auf Micro SD

Nappy08

Best Member
Boardveteran
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
6.802
Reaktionspunkte
4.523
Punkte
113
Ort
DEB
Hi,

ich versuche irgendwie gerade meinen Cubietruck einzurichten. Ich habe nun auf dem NAND das ct-debian-nand.img von der Cubieboard-Seite installiert. Ich hänge gerade bei dem Passwort und Alles was ich dazu im Netz gefunden hatte funktionierte nicht. Der Cubietruck ist per HDMI am TV gerade angeschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit Debian gleich auf einer MicroSD zu installieren und das auch davon gleich gebootet wird? Ich hatte das mit dem Image auf der MicorSD probiert, aber da wird dann nicht von der Karte, sondern das Image vom NAND gebootet.

Hat jemand eine "Starthilfe" für mich parat, das ich Debian auf der microsd habe und auch davon gebootet wird?

Vielen Dank.


Grüße,
Nappy08
 
AW: Cubietruck und Debian Wheezy auf Micro SD

Wenn das Image funktioniert, sollte es der Kernel auf dem NAND es erkennen, wenn auf der SD Karte ein Image ist, und dann diese booten.
 
AW: Cubietruck und Debian Wheezy auf Micro SD

Welches Image kann man konkret nehmen? Gibt es da Erfahrungen?
 
AW: Cubietruck und Debian Wheezy auf Micro SD

Problem im ersten Satz gleich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wird so leider nix.

Ich hatte im NAND, das Image drauf: ct-debian-nand.img - direkt von der Cubietruck-Seite.

Problem ist das Passwort: cubieboard - das ist so überall im Netz zu finden. Bei mir gibt das aber Fehler: incorrect password, try again
 
AW: Cubietruck und Debian Wheezy auf Micro SD

Das ist doof. Aber zu deinem Ursprüngliche Psot. Das root Passwort ist laut dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"1234"
 
AW: Cubietruck und Debian Wheezy auf Micro SD

Gut, das Image wars nu nicht, sondern das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Jedoch ging es mit dem Logging nicht. Habe da auch 1234 und sämtliche anderes, was mir so einfiel probiert. Aber nach einer Stunde war mir das dann doch über.
 
AW: Cubietruck und Debian Wheezy auf Micro SD

Bin grad am montieren meines Cubietrucks.
Ich werd nachher mal das hier flashen und berichten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Cubietruck und Debian Wheezy auf Micro SD

Genau das Image ist es, was mich geärgert hatte!
 
AW: Cubietruck und Debian Wheezy auf Micro SD

So hab erfolgreich geflasht. Es gibt 2 User: cubie und root.
Das Passwort ist jeweils cubieboard
 
AW: Cubietruck und Debian Wheezy auf Micro SD

Wie gesagt, ich hab das verlinkte Image genommen, geflasht und konnte mich mit diesen Daten mit Tastatur anmelden
 
AW: Cubietruck und Debian Wheezy auf Micro SD

Kann das an der Tastatur liegen, das da einige Versionen nicht gehen?

Es ist ja das gleiche Image! Folglich muss es ja irgendwo dran liegen.
 
AW: Cubietruck und Debian Wheezy auf Micro SD

Bei mir war's ne Logitech G11, eigentlich aufgrund der ganzen Zusatztasten schon was besonderes.
 
AW: Cubietruck und Debian Wheezy auf Micro SD

Zwei verschiedene Tastaturen benutzt! Immer: incorrect, try again
 
Zurück
Oben