Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst cs378x - Port Frage

edka

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Moin,

ich habe gelesen, dass cs378x und cccam share nicht auf dem gleichen Port laufen sollten.
Ist das wirklich ein Problem, was für Auswirkungen hat es? Und welche Version sollte man im Cccam-share nutzen?

Danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Könnte das ein Grund für Frezzer im Cccam-share sein?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tun sie nicht ... TCP und UDP sind unterschiedliche Protokolle, deshalb sind es auch unterschiedliche Ports, selbst wenn die Port-Nummern identisch sind.
Hauptstraße 53 und Poststraße 53 sind auch unterschiedliche Häuser, auch wenn die Hausnummern gleich sind ...
Nein, ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser! ;)

Mit der Hardware hat das übrigens nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll das Problem sein?

Es ist richtig, daß man das Protokoll im Falle von "MyFritz-Freigaben" nicht auswählen kann, die sind immer nur TCP, soweit ich weiß.
Man kann allerdings problemlos parallel dazu eine (oder mehrere) klassische Port-Freigaben anlegen, die auch immer noch UDP etc. unterstützen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. habe ich geschrieben das cs378x und cccam TCP benutzen
2. habe ich geschrieben, das cs357x und cs378x unterschiedlich Protokolle sind ( UDP & TCP)
3 . bezog sich die Passage Hardware einzig und allein auf etwaige Portfreigaben ( es soll Hardware geben, welche UDP & TCP nicht auf einem Port erlaubt)
1.PNG
wenn das alles falsch ist, bitte ich um Entschuldigung und werde mich im Zukunft nicht mehr dazu äußern :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was spricht dagegen dass 2 verschiedene Port laufen ? Nimm für cs357 Port 23444 und für cccam 21433 fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben