Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs357x funktioniert nicht

harra

Hacker
Registriert
30. August 2010
Beiträge
343
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo,

da ich als mal Probleme hab im Bekanntenkreis mit freezern, da diese per Dlan verbunden sind, habe ich mir gedacht dass ich nach diesem Tutorial (HowTo - Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)) mal durchtesten könnte.

Gesagt, getan. Allerdings stoße ich recht schnell auf ein Problem: ich kann mich per cs357x weder intern im HS noch extern über CS verbinden. Bei den anderen Protokollen wie Cccam und cs378x gehts. Bei der Portfreigabe habe ich beachtet, dass es UDP sein muss. Der Port wurde auch in den Oscam Configs eingefügt.

Zu meiner Hardware:
Raspberry Pi 2 mit Raspbian Stretch
OSCam r11390 (r11391 wurde auch probiert)

Meine Configs:

- serverseitig:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- clientseitig:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke für eure Hilfe!
 
Schau erst mal im OScam WebIF auf beiden Seiten unter Files -> oscam.version ob cs357x in den Binaries überhaupt drin ist, bzw. poste hier mal den Inhalt.
Falls nicht musst du die Binary austauschen.

EDIT: UDP ist ja verbindungslos, d.h. der Reader "connected" erst wenn er auch benutzt wird. Zum testen kannst du ja mal deine TCP Reader deaktivieren und den fallback bei UDP entfernen.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist mit drin.
Aber im WebIf beim Client wird die ganze Zeit "UNKNOWN" angezeigt. Ist das normal so ? Ich teste jedenfalls mal und geb dann bescheid.
 
Ja das ist normal solange der Fallback UDP Reader nicht anspringt.

-supraracer
 
ist das Protokoll in der Oscam auch mit drin ? Kannst du nachschauen im WebIF unter Files. camd 3.5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ja ist mit drin, danke, funktioniert. Ich mach aus etwas ein Problem das keins ist, man lernt eben nie aus. Danke!
 
Zurück
Oben