Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS zwischen DVB-C und DVB-S

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Zusammen,

bisher hab ich mich nur mit CS via CCCam und zwischen meinen Dreamboxen, welche alle im Kabelnetz sind, beschäftigt.

Nun habe ich in der Familie einen Onkel der sich gerne bei uns im CS anschließen würde, allerdings hat er eine SAT-Schüssel. Vor allem im Boardshop der Opticum HD X403p scheint sehr interessant.

Meine lokale Karte ist natürlich für Kabel und auch meine CS-Partner (wovoan ich bei ein paar wenigen auch ReShare hab) sind alle im Kabel.

Macht es jetzt Sinn bzw. funktioniert das CS zwischen meiner Dreambox 800 DVB-C und seiner Opticum HD X403p?

Wenn ja welches Cam? Ich dachte evtl. wegen der Probs gerade auf SCam zu wechseln, wobei ich damit noch keine Erfahrungen hab.

Gibt es ne Anleitung zu dem Opticum HD X403p ... sprich wie man ihn als CS Client einrichtet und wo es die Customfirmware gibt?

Danke im Voraus.

Grüße

six3323
 
AW: CS zwischen DVB-C und DVB-S

Alles wissenswerte zum 403 findest du hier:
Opticum HD X402/403 - Digital Eliteboard

..und.. Cs zwischen Sat+Kabel funktioniert nur dann wenn du Kabel Deutschland als Anbieter hast!..Ist aber sonst kein Problem solange du Server selber hast die dir Sat liefern..vorzugsweise auf hop1 mit mindestens 1mal reshare..dann hät dein Onkel den Spaß auf Hop2..und das reicht normalerweise aus um freezerfrei zu gucken.:emoticon-0125-mmm:
 
AW: CS zwischen DVB-C und DVB-S

Wollte gerade vorschlagen, dass man das Thema man anpinnt, aber dann habe ich gesehen, dass es das ja bereits schon ist :emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben