Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS zwischen Dream und argus VIP!

AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

wieso falsche daten? Verstehe ich jetzt nicht.
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

User Chronox hatte den selben Fehler und es waren falsche Daten. Du musst auch den Link lesen
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

Komisch hab stecker vom edision rausgezogen und wieder rein und tatsächlich. Es funktioniert jetzt mit Dyndns. ISt wie verhext. Muss jetzt gucken was dyndns bei IP wechsel macht
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

ok folgende situation. Ich ghlaube ich bin am Problempunkt.

Wenn ich auf dyndns.org gehe dann zeoigt er mir ja ja die ip an. Wenn ich diese ip direkt eintrage in die C:line des clienten dann ist alles helle.
Wenn ich aber den adressnamen eintrage wie *******.dyndns.org, dann ist alles wieder dunkel. Dbox und Edision.
Woran liegt das?


Meine C: line:

C: *******.dyndns.org 12200 nutzer password (alles dunkel)

C: 89.**.***.**.*4 12200 nutzer password (alles helle)
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

...........dann funktioniert der Abgleich bei dyndns nicht. Geh mal auf dyndns.org und check die dortige IP mit deiner momentanen WanIP. Diese muss identisch sein.
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

Nicht gleich hauen aber wo sehe ich den die WAN IP?
und das problem ist glaube ich auch das ich keine auto detect ip..... option bei dyndns habe. DA steht nur use currently ip **.****.****.*** die ändert sich immer (2-3 h)
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Deine WAN IP findest du z.B. hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder in deinem Router

Die IP muss mit der IP die auf dyndns ausgegeben wird, übereinstimmen. Ansonsten hast du einen Fehler bei der dyn-Einrichtung gemacht. Die Daten vom DNS im Router mal vergleichen mit den Daten die du bei dyndns.org eingegeben hast. Username - Passwort und Name der Domain etc.

Wie oft sich die IP ändert, hängt wohl vom Provider ab. Bei mir zum Glück nur alle 24 Std, bei anderen widerum garnicht oder 3-4 x am Tag.
Bei denjenigen muß natürlich der Abgleich 1a funktionieren.

Wenn tatsächlich alle Daten, deiner Meinung nach übereinstimmen, dann liegt es am Router. Dann bitte mal die Firmware auf aktuellen Stand checken.
Ansonsten nützt auch ein Kaltstart des Routers schon mal weiter. Kann aber keine Dauerlösung sein. Evtl. muss dann ein anderer Router her.
Was ist es für ein Router??????
Was ist es für ein Provider ??? Ich kenne keinen, der alle 3 Std eine Zwangstrennung macht. Das wäre Gift für CS.

Bei mir steht auch nur use currently IP...................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

Grüße Coldstone,

nimm mal nen anderen dyndns Anbieter (zum Test). Wie ich geschrieben habe, teste ich meine Einstellungen immer im LAn zu hause, aber mit dyndns. D.h. du solltest bei der IP im Eddi nichts oder nur Nullen rein schreiben. Wenn du dann sharen kannst(im eigenen Netz müsstes) funzen, da ja der Eddi dann auch über die dyndns shared.
Noch ne andere Frage, hast du im Eddi dhcp ein- oder ausgeschalten?
Wenn du dhcp ausgeschalten hast, dann schau mal bitte ob du auch im gleichen IP-Bereich bei Dir im Router und bei deinem Clienten im Router bist.
Manchmal sieht die HeimIP so aus 192.168.178.xxx und manche Router haben halt andere Bereiche z.B. 192.168.0.xxx. Vielleicht ist das das Problem.

Also wird schon piss denne tinon
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

@Mosch511

Also die WAN IP ist genau dieselbe die mir auch unter der seite angezeigt wird, also identisch. Jetzt zeigt mir dyndns eine andere IP, und wenn ich diese wieder direkt in die c line eingebe ist wieder alles helle.
Router hab ich schon zwei ausprobiert und bei beiden dass selbe ergebniss.
Einmal ist es der D-LINK 524 und einmal Netgear WGT 624.
Provider ist Vodafone.

@ Also DHCP ist am Eddi ausgeschaltet und welchen anderen Dyndns anbieter kannst du empfehlen?
IP sind im selben bereich.
Dream hat 192.168.0.177 Eddi hat 192.168.0.172
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

Ich haaaaaaaaaaaaaaaaabs. Jaaaaaaaaaa.
Und es war nur ein kleiner dummer fehler.
Dlink router geht nicht. Aber der Netgear. Der macht jetzt auch IP automatisch.
Im Router wo man Dyndns adresse einträgt kann man auch ein haken unter use wildcard setzen. Der war nicht gesetzt. Dachte ich brauch den nicht. Haken rein und es funktioniert. Danke an alle die mitgeholfen haben.
Der router gehört nicht mir, meiner war der dlink und der hat keine wildcard funktion. Jetzt brauche ich einen neuen router. Welchen könnt ihr empfehlen?
Ist der Fritzbox 7170 oder 7270 empfehlenswert?
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

Glückwunsch Coldstone,

sind manchmal nur Kleinigkeiten, aber die können ein schon deftig auf den Sack gehn!!

Also bei der Fritz musst du Dir nur vorher überlegen, was du für Ansprüche hast. Ich habe alle beide zu hause und nutze aber immer nur die 7170 (die 7270 ist Ersatz). Da die verbreiteter ist und man schon etwas besseren Support in Richtung Freez hat (falls du mal überlegst die Fritzbox als Server zu nutzen). Das geht natürlich auch mit der 7270 (also freetz), die hat halt noch den WLAN - N Standart (300mbit/s). Somit hätteste besseres WLAN und der USB Anschluß hat glaube gegenüber der 7170 2.0 statt 1.1. Aber da solltest du dir einfach bei AVM mal die Daten hernehmen, vergleichen und für Deine Ansprüche entscheiden.

Also auf fröhliches sharen, man liest sich piss denne tinon
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

ich glaube ein bischen zu früh gefreut. Wenn ich die edision (client) bei meinen eltern anschliesse ohne etwas zu verändern, dann gehts nicht mehr. Mann ich krieg die krise. :(
 
AW: CS zwischen Dream und argus VIP!

Morgen coldstone,

besorg Dir nen anderen Router (AVM) das liegt mit Sicherheit an der dyndns-Geschichte (Vermutung).
Es gibt noch eine Möglichkeit die mir einfällt. Bei manchen exotischen Routern muss man beim Clienten den TCP-Port (12200) auf deinen receiver öffnen. Aber das kommt selten vor.
Hast du mal ein Firmware Update deines Routers gemacht? (sollte ichs überlesen haben, entschuldige). Vielleicht ändert sich dann was anden dyndns Einstellungen im Router (manchmal gibt es auch versteckte Einstllungen die man aktivieren muss (will mir aber jetzt nich die ganze Bedienungsanleitung deines Routers durch lesen)?
Weiter suchen, oder mal eine Fritzbox von nem Kumpel borgen. Was haben deine Eltern für einen Router (vielleicht ham die ne Fritz) einfal mal tauschen.

So waren nur mögliche Vorschläge.
Wünsche optimale Erfolge

Gruß tinon
 
Zurück
Oben