Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs + vpn

am besten wäre es wenn man hier alle threads bezüglich vpn über drittanbieter so behandelt wie payserver: kein support und thema schliesen
..denn sie wissen nicht was sie tun.. :emoticon-0120-doh:
 
@aragorn

Dann müsstest du das Cardsharing hier auch ausklammern lassen, denn wenn man sich viele Beiträge durchliesst, trifft dein letzter Satz sehr gut zu !
Klar bringt ein VPN nicht viel Schutz, wenn man auserkoren wurde und der Schutz ist hinfällig, aber der allgemeine einfache Schutz ist gegeben.
Die Verbindung von Servern per VPN ist klar, hier kann man selber alles sich einstellen und iptable konfigurieren, da kann ich auch einen proxy aufsetzen.
Mit DynDNS usw. ändert sich nichts bei meiner Box, aber wenn die Box sich direkt über den Router hinaus mit einem anderen Server verbindet. Fallen
viele Sachen anders aus (DynDNS aktualisierung jetzt direkt mit der Box ausführen usw. usf.) und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
vpn bringt nur etwas wenn du es tatsächlich privat nutzt nicht über irgend welche dritt anbieter!

der grundsatz von card sharing basiert auf gegenseitigem vertrauen. wenn das aber schon zu viel verlangt ist sollte man card sharing besser sein lassen
 
AW: Cs + vpn

Hallo ich habe da mal eine frage.

So wie ich das von hier verstanden habe bedeutet das das ich mir jetzt bei vpntunel.se bestelle und dan auf mein igel mit ipc die datei openvpn
Draufmache die Einstellungen von post 9 befolge und das wars oder muss ich noch was einstellen? Z.b an der fritz.box? Ich hab ja meinen clints mit no-ip steht die ja auch in der fritz.box eingetragen ist.(Account)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cs + vpn

Wie oft passiert das den das der vpn anbieter ausfällt?
Bestimmt so oft wie bei der Telekom :) die leitung ausfällt :)


Aber ist das nicht so das ich einfach beim igel openvpn ausschalte dan läuft doch alles wieder durch meine leitung?
 
VPNTUNNEL.SE ist in der Vergangenheit des öfteren mal ausgefallen. Bei dem Preis auch nicht unbedingt unverständlich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cs + vpn

Es gibt bestimmt noch andere anbieter die gut sind oder?
Kannst ja was empfehlen :) würde mich freuen ;-)
 
Würde ich gerne machen, allerdings habe ich keine anderen getestet und daher kann ich auch nix empfehlen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cs + vpn

Bei meiner post 67 hab da noch eine frage kannst du ddie mir vielleicht auch beantworten wehre super von dir
 
Ja natürlich kannst Du das machen, aber bist Du immer daheim ? Der Anbieter kündigt so etwas ja nicht vorher an.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ne da hast du recht zur zeit bin ich ja auch bei der arbeit ;-)
Kann man nicht irgend ein Script machen das wen keine Internet Verbindung steht das er openvpn ausschaltet das mußte doch gegen?

Hab da noch eine frage ich hab ja in der fritz.box ein Dynamic DNS angelegt.
kann ich für z.b VPN eine 2 DNS machen die, aber kann man nicht in der fritz.box angeben da geht ja nur eine, reicht das wen ich sie in in ddclint eintrage weil ich ja ein server am laufen habe und hab mir jetzt noch ein 2 igel fertiggemacht um zu testen will ja nicht das meine clints down werden wen was nicht klappt und bei no-ip kann man ja 3 anlegen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cs + vpn

hi ich bekomme es nicht hin hir mal meine schritte bitte mal prüfen danke hab mir ein acaunt bei vpntunnel.se geholt um zu testen für ein monat

also ich hab alles wie in post 9 gemacht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dan habe ich die datein von vpntunnel.se
in /etc/openvpn/keys einmal ca.crt und ca1.crt eingefügt
dan in /etc/openvpn einmal openvpn.conf, openvpn-Swe.conf und passwort.txt

dan /etc/init.d/openvpn restart
dan kommt die meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


so und in /etc/ddclient.conf das


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dan /etc/init.d/ddclient restart

dan kommt die meldung


Restarting Dynamic DNS service update utility: ddclient.

aber wen ich jetzt auf die seite von no-ip gehe hab ich die adresse von meinen igel nicht die von vpn hab ich da noch was vergessen?

und meine box zu hause kann auch nicht drauf zugreifen also orf wird nicht hel

bitte um hilfe
 
Zurück
Oben