Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über Umts/Hsxpa ?!

-kibo-

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich bin leider auch ein Unitymedia DS Lite geschädigter. :(
Habe jetzt zum testen als Server einen Raspberry Pi mit OSCam am laufen über Mobilfunk.
Karten sind S02 und HD01 in Smargo Readern. Clients hängen maximal 7 dran.
Wenn ich die UMTS IP anpinge liege ich so bei ~80ms Latenz.
Ich bin jetzt am überlegen ob es überhaupt Sinn macht einen Business Anschluss
zu nehmen von UM. Der hätte, denke ich, auch so um die ~30ms an Latenz.
Und ob dieses für 50ms Latenz lohnt weis ich nicht so recht.

Hat damit evtl. jemand Erfahrungen.

Vielen Dank :)
 
AW: CS über Umts/Hsxpa ?!

Ich Nutze schon seit 1 1/2 Jahren LTE und das funktioniert problemlos.
 
AW: CS über Umts/Hsxpa ?!

Das kann ich bestätigen. Ich habe ein FallBack für den Fall das KD mal wieder am Internet rumspielt und mich lahm legt.
Meine 7270 verbindet sich dann über einem UMTS Stick zum O2-Netz und sorgt dafür das der Server erreichbar ist.
Das funktioniert bestens. Leider muss man aber den Traffic im Auge behalten.
Ich habe auf der O2-Karte "nur" 500 MB frei, die könnten schnell erreicht werden wenn du sehr viele User hast.
Pauschal kann ich dir gerade nicht sagen wieviel MB ein User verbraucht der 24 Std guckt. Bei mir reichten die 500 MB aber immer aus
 
AW: CS über Umts/Hsxpa ?!

Was für einen APN benutzt du denn bei O2 um eine öffentliche ip zu bekommen?
 
Zurück
Oben