Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über NAS--> is das Möglich

AW: CS über NAS--> is das Möglich

Ich hab CS auch aufm Syno laufen!

Bekomme nur keine neuere Version als CCcam 2.0.11, weil er dann sagt, es fehlen lib... Datein!:(
 
AW: CS über NAS--> is das Möglich

Also wie ich merke gibt es ja viele verschiedene Meinungen!!!

Wenn ich alles Richtig verstanden habe muss ich ein komplett neues System drauf machen??
Ich habe gehofft das ich das vorhandene einfach erweitern könnte ;-)

Habe ich am ende denn immer noch die Programme vom Hersteller nutzen? Kann ich die dann wieder nach installieren?

Ich fand die Web Oberfläche eigentlich ganz nett also sah zumindest auf dem Produkt Video super aus.

Dann nochmal zu der HDD oder USB Stick reichen mir für das System nicht die 512MB Flash???
Aber wenn es kein Problem macht kann man natürlich beim Starten auch die Sachen in den Speicher laden.
 
AW: CS über NAS--> is das Möglich

Also bleibt es bei einer Erweiterung. Das hört sich ja super an.

Die Daten könnte ich doch auf dem 512mb Flash Speicher ablegen der Verbaut ist oder nicht??

CCCam kann ich dann doch auch noch betreiben oder??
 
AW: CS über NAS--> is das Möglich

@czutok: der Punkt ist das es bei vielen anderen super läuft und nur weil es bei Dir scheisse lief muss es das nicht auch beim TE kacke laufen! gerade WEIL du verdammt viele Peers hast und ich schreib dir gerne nochmal das es mir ebenfals die details von dir vollkommen egal sind - FAKT ist das DU mein herr von der materie merklich nicht soooo viel plan hast als das du überhaupt weisst woran es genau gelegen haben könnte - du schreibst ja sopgar das SDebian6 noch nicht ausgereift wäre und das bei dir kacke laufen würde etc dabei hast DU es selber verbockt - warum muss ich jetz ber nicht wirklich durchkauen weils eigentlich auch egal is und dui mir jetzt ja eh wieder vorwirfst wiki-like beiträge zu machen..... einfach nur weil ich der Meinung bin ausführlich zu schreiben und nicht son kaudaweösch wie du hier ablieferst den man kaum entziffern kann...

das der QNAP 2x1,8Ghz hat und 1GB RAM schreib ich "dir" weil du meintest das der QNAP dafür zu lahm sei und es deswegen bei dir kacke lief und du dir deswegen nen ALIX geholt hattest..... Nun verrate mir aber doch mal bitte wie es sein kann das ein 500MHz ALIX mit NICHT erweiterbaren 256MB schneller sein kann als besagter QNAP?

Und klar habe ich eine anderer meinung, deswegen schreib ich das ja auch aber weisste was? Zufällig möchte ich dem TE helfen und mich nicht wirklich mit dir mal wieder zanken - das was du geschrieben hast stimmt halt nicht wirklich und genauso wie du das recht hast deinen müll hier in kaum lesbaren deutsch zu verkünden genauso habe ich auch das recht dazu meine meinung zu sagen und stell dir ebenfals nur mal vor das auch wenn ich @czutok schreibe den text auch noch andere lesen.........

also anstatt mal wieder beleidigt an allem herrum zu stänkern und wieder zu meinen ich wolle dich persönlich schlecht machen könntest ja auch sachliuch bleiben und dem TE helfen bzw wenn du halt behauzptest es würde scheisse laufen dann schreib halt auch wieso das so wäre also begründe deine aussage damit es ANDERE nachvollziehen können - einfach nur schreiben "is scheisse" is wörtlich scheisse....

Es muss nicht jedesmal ein kleinkrieg auf lasten des TEs ausgetragen werden nur weil ich es gewagt habe dir zu wiedersprechen oder etwas ergänzend dazu zu schreiben - wenn du aber darauf mal wieder bestehst dann tuts mir echt leid für den TE - sorry im vorraus das ich mich eingemischt habe! aner ehrlich gesagt, wieso sollte ich mich jetzt entschuldigen? ich finde meinen ebitrag sinnvoller und TE helfender und nicht wirklich OT - im gegensatz zu deinem "zurück pöbelnder" Beitrag in dem es komplett nur über mich geht......




PS: Ich habe jegendlich bemängelt das du sehr viele Peers hast - ich habe dich damit weder schlecht maxchen wollen noch habe ich das zum anlass genommen dich schlecht darstehen zu lassen... Weil wenn du eigentlich kein Plan hast und eben mit >50 peers und >50 clients nicht gerade dem standard CSler entsprichst darf man das nicht erwähnen das es bei jmdn mit nur halb soviel warscheinlich sauber laufen würde?
Aber wieso machst du nun mich schlecht und behauptest sogar ich würd faken etc? Hab ich irgendwie derartiges geschrieben? hab ich mich im detail über dein CS-Server und deine Peers ausgelassen?


PPS: Du sagtest nicht das es nicht ginge sondern das es nichts bringt? Wieso "bringt" es nichts? Der TE hat für jeden "mist" nen extra rechner und möchte anstatt 5 mini-server nur einen aber du schreibst das das nix bringen würde? Was würde es denn stattdessen "bringen", hm?



------


@ Erdberquark: 512MB Flash bringt dir nicht viel - für ein vollwertiges Debian6 benötigst du mindestens 2GB damit du bequem damit arbeiten kannst (dann sind noch ca 700MB frei)

Es gibt halt mehrere Möglichkeiten - Grob betrachtet: du kannst das vorhandene System beibehalten allerdings hast du dann auch gewisse einschränkungen und musst bei erweiterungen tricksen.... oder du installierst dir eben ein neues system was du dann leichter anpassen könntest...
Guck doch vllt mal auf die Seite QNAPClub.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS über NAS--> is das Möglich

du bist echt krank

wider mal wiki eklerund die ich nicht mal lesen werde , weil es wie immer langweilig ist , und du wie immer racht haben wilst

habs geschriben das es mir egal ist , bist du schwer von begrif ??
 
AW: CS über NAS--> is das Möglich

*omg* !!


wenn es dir tatsächlich egal wär würdest du nicht derart darauf immer wieder anspringen .... egal wie oft du mir noch schreibst das es dir egal sei und ob ich schwer von begriff sei... willst du mir verbieten auf deine posts antwoerten zu dürfen or whatever? glaubste ernsthaft den gefallen würd ich Dir noch tun?

aber is ja egal - du liest das hier ja angebklich eh nicht weils dir zu lang is....




...im out...
 
AW: CS über NAS--> is das Möglich

das der QNAP 2x1,8Ghz hat und 1GB RAM schreib ich "dir" weil du meintest das der QNAP dafür zu lahm sei und es deswegen bei dir kacke lief und du dir deswegen nen ALIX geholt hattest.....

zeig mir das mit dem finger WO ich geschriben haben solte das ich ein Qnap habe und der lif scheise ??

in kaum lesbaren deutsch

habs dir schon öfter geschriben , wenn es dir nicht gefehlt , oder du es nicht verstehen kanst , kanst du ales korigiren , profesor baron

karten mit camd3 als lokale machen = bei dir nicht faken ?? , wie heist es dann ??

sorry , aber du sagtest schon mermals das du meine beitrege ignorierst , ich sehe ergend wie immer den gegenteil , du suchst immer wider streit und drechst meine worte immer so um das es beser vür dich heraus kommt

sucht dir entlich ne besere zeit bescheftigung
 
AW: CS über NAS--> is das Möglich

mit dem finger zeigen geht schwer aber was solls - du stellst mal wieder selber unter beweis dass du nur stänkern kannst aber darauf hab ich wirkluich absolut kein bock mehr - deshalb: im out!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS über NAS--> is das Möglich

genau , ist Synology ein Qnap ??

oder sind es 2 verscidene ??
beide sind NAS lauwerke , aber 2 verschidene !!!
man o man , du suchst imer wider streit und wilst ale überzeugen das du recht hast , such dir entlich mal ne bescheftigung , oder bleib mal bei deinem IPC suport , dann wird es auch keine problemme geben

ich binn hier mal wider fertig , weil kein bock auf her baron und seine wiki beiträge habe
 
AW: CS über NAS--> is das Möglich

ja oke dann wär nurnoch zu klären wieso du hier dann schreibst das der TE das lieber lassen solle weils das nicht bringt denn du hättest dss ja schon getestet und bei dir lief das kacke....... dann haben deine bisher hier gemachten aussagen ja irgendwie nix mehr mit dem Thema ansich zu tun oder wie darf man das nun verstehen?



also wie auch immer - das einzige was du immer wieder machst ist dich über mich aufzuregen und dich über mich aus zu lassen und im nachhinein mir vorwerfen das ich nur tsreit suchen würde dabei streite ich hier nicht wirklich - wie man ja jetzt wieder merkt hast von dem thema ansich nicht wirklich viel bei zu tragen, du kannst hier nur von erfahrungen mit einem anderen NAS erzählen wie wie scheisse das damit doch lief etc aber was solls - das wird hier ja nu sonst wieder zu lang und der herr liest es erst in 2 tagen weils ihn dann doch irgenwie nich egal is aber immer wieder betphnt wird das man das langdam mal kapieren solle und blah......

...und wieder eine seite kleinkrieg... einfach nur weil du nicht auf dir sitzen lassen kannst das der QNAP dafür durchaus ausreicht und tauglich is und der TE das durchaus sinnvoll umsetzen kann und dir auf keinen fall jmd wiedersprechen darf


Thread-Überschrift: CS über NAS--> is das Möglich

ist CS über einen NAS mögliich ? -> JA!
reicht dafür ein QNAP? -> JA!
Wenn es auf einem Synology nicht läuft, heisst das dass es auf einem QNAP auch nicht läuft? -> NEIN!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS über NAS--> is das Möglich

@ RoterBaron

Also an sich ist es mir relativ egal ob neues System oder nicht. Mir stellt sich nur die Frage wie aufwendig das ganze ist.
Momentan sage ich das ich nur die CS Kompatibilität nachrüsten müsste der Rest wäre ja schon da.

Was würde mir ein Komplett neues System für vorteile bringen. Außer das ich vielleicht bei der Einrichtung von CS nicht tricksen müsste.
 
AW: CS über NAS--> is das Möglich

Naja mit einem Debian6 wärst du halt wesendlich flexibler, kannst dir alle gängigen Pakete über den Paketmanager apt-get installieren; egal ob email oder webserver etcpp - alles was mit einem normalen Linux System eben möglich ist ist damit dann auch möglich - genauso wie zb VM o.ä. da kannste dich echt austoben
der einzige nachteil wäre das du dann nicht mehr die WebIf-Oberfläche von QNAP hättest aber stattdessen haben FreeNAS etcpp auch solche Oberflächen und wenn du nur Panik wegen der Systemkonfiguration hast so kannste dir dann auch Webmin o.ä. installieren etc

Also ich würds einfach mal ausprobieren - einfach mal Debian auf eine extra CF o.ä. installieren und den internen 512MB Flash auf dem warscheinlich das QNAP System liegt, unberührt lassen....

Der eine mag dies der andere mag jenes lieber... letzlich musst Du das für Dich passende herrausfinden

Kommt halt wie gesagt auch darauf an was genau du damit alles machen willst, wie intensiv das Gerät dann von was genutzt wird etcpp und danach richtet sich dann ob das für dich gut ist oder eben doch nicht....
 
Zurück
Oben