Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über Handy und Dbox2 als Client Wlan hotspo und Laptop

derby0104

Ist oft hier
Registriert
21. November 2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
hallo an alle
habe ein Problem ich möchte im Urlaub nicht auf mein Sky verzichten darum habe ich eine Frage möchte eine Dbox2 als Client nutzen über mein Laptop und Android Handy über thetering wlan hotspot das Handy verfügt über eine Internetflat ich hoffe einer kann mir helfen . Vieleicht hat ja jemand eine kleine Anleitung wie das funktioniert wäre über viel Hilfe sehr dankbar .danke schon mal im vorraus .Grüsse derby
 
AW: CS über Handy und Dbox2 als Client Wlan hotspo und Laptop

Eigentlich ganz einfach. Holst dir ein Vonets. Dieses konfigurierst du dann, steckst es an die Box.
Dann verbindest du dich mit dem Handy per tethering.
Das wars. Brauchst kein laptop.
 
AW: CS über Handy und Dbox2 als Client Wlan hotspo und Laptop

hi
Vonets ?
 
AW: CS über Handy und Dbox2 als Client Wlan hotspo und Laptop

Einfacher wäre es mit einem kleinen Reise UMTS Router. Wenn du die D-Box mit dem Notebook verbinden willst, dann musst du ein Crossover Kabel vewenden und die Wlan Verbindung des Book's freigeben. Das funktioniert bei den letzten Windowsversionen ziemlich gleich. Hier ein Link für ICS mit win XP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn der Reci direkt an der Lanbuchse vom Lapi angeschlossen ist kann die D.Box auf DHCP eingestellt bleiben, sobald ein Switch dazwischen geschaltet ist musst du die IP Adressem an der D- Box manuell vergeben wie zb: 192.168.0.xxx. Die Latenzzeiten sind im Mobilfunkbereich meist höher als bei Kabelverbindungen daher kann es zu leichten freezern kommen. Alternativ:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

L.G. und gutes gelingen. :emoticon-0142-happy
 
AW: CS über Handy und Dbox2 als Client Wlan hotspo und Laptop

Ein UMTS Router wäre auch die bessere Wahl, weil es vorallem auch viel stabiler läuft. Windoof und Netzwerk war schon immer etwas "zickig" und verbugt. Eigene Jahrelange Erfahrung ;). Mein Edimax 3G-6200n hat mir dann knapp 3 Jahre in Verbindung mit einem UMTS Stick von 4G und eine Richtfunkantenne sehr gute Dienste geleistet und Nerven geschont.

Welche Karten sollen denn geshared werden?

P.S. Aloke meint WLan Brücken
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



MfG
 
AW: CS über Handy und Dbox2 als Client Wlan hotspo und Laptop

hi
danke an alle habe es mit dem UMTS Router hingekriegt da steht ja meinem urlaub nichts im Wege und ich kann Sky schauen
Gruss und Danke
 
Zurück
Oben