Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS stoppt nach einigen Minuten

Schlumpy

Newbie
Registriert
6. Februar 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen!

Habe mir eine VU+ Zero besorgt und möchte sie fürs CS nutzen!

Folgende Schritte habe ich gemacht:

  1. Box wurde mit Software openATV 6.2 vom 05.02.2018 geflasht
  2. Danach habe ich E2-Plugin-Softcams-CCcam 2.3.0 installiert inklusive den Feeds OpenATV Softcam Feed Universal 3.0
  3. Die Daten vom CS eingespielt unter /usr/key und /etc
  4. Alles Prima
Jedoch nach ca 15 Minuten(leider unterschiedlich) bleibt das Bild hängen und es geht nichts mehr. CCcam neustart usw funktioniert sehr selten bis gar nicht mir wird sogar gezeigt dass CCcam nicht ausgeführt wird, danach starte ich es und er versucht es jedoch sagt er "kein CCcam ausgeführt". Ich hab echt keine Ahnung warum...

Mein Vater nutzt eine uralt Software von openPLI und bei ihm funktioniert alles ohne probleme er hat jedoch eine Optibox Evo...

Hoffe ihr könnt mir helfen bzw Tipps geben was ich anders bzw besser machen könnte!

LG und Danke!
 
Beim Openatv Image kommen alle Softcam Dateien wie CCcam.cfg nach usr/keys.
 
Im etc liegt auch eine config für das CCcam, das ist jedoch nur eine Weiterleitung. Kann aber theoretisch komplett überschrieben werden. Aber das ist ja nicht sein Problem denn das funktioniert. OpenATV hat schon Jahre Probleme das sich Cams deaktivieren bei bestimmte anfragen. Nur das es dann nicht mehr startet ist mir neu.
 
Das Problem ist auch mit OScam, aber nur unter OpenATV. Ich nutze selbst seit über ein Jahr VTi und habe seither keine derartigen Probleme mehr. Unter OpenATV habe ich das damals so gelöst das ich 2 Cams aktiviert habe bzw. eins Primär und eins Sekundär.
 
Zur Zeit habe ich eine VU+Zero4k mit Openatv 6.2 mit Openatv Camfeed universal 2.0
und oscam atv arm 11353 und oscam atv emu arm 11353 vom Pluginfeed installiert.
Unter oscam atv arm läuft eine C-Line einwandfrei und oscam atv emu nutze ich für PowerVU Sender.

Zur Zero laufen in meinem Bekanntenkreis alle mit CCcam 2.2.1, weil die CCcam 2.3.0 bei bestimmten Sender den Dienst verweigert und sich ausschaltet.
 
Genau ist das ! Cccam 2.3.0 Stopt bei einige sender!
2.2.1 läuft ohne probs.

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Wow super Leute ich danke euch für eure vielen Ideen und Tipps! Werde mich mal schlau machen diesbezüglich!
 
Na ja ¡
Kann sein aber in Gegenteil, cccam 2.3.0 macht viel mehr Probleme als 2.2.1

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit aller Gewalt unbedingt CCcam nutzen will obwohl es bessere und aktuelle Cams gibt muss halt dann mit den Konsequenzen leben.

-supraracer
 
Erschwerend kommt hinzu, dass es Dank Deiner Anleitung in Deiner Signatur, ja wirklich ein Kinserspiel ist, Oscam als Client zu nutzen. Daher gibt es aus meiner Sicht auch nicht den geringsten Grund weiterhin auf CCam zu setzen, welches auch nicht mehr weiterentwickelt wird.
 
Ich benutze Oscam als server und das funz alles prima.
Zum gucken benutze Ich weiter CCcam und bis jeztz no problem.
Oscam dvpapi konnte ich nicht rightig configurieren für die ganze menge von caids dass Ich habe.
Könnte es gut mit Oscam laufen aber ich sparre mir die mühe da es mit Cccam bei mir ohne grosse schlime Konsequenzen läuft.
 
Zurück
Oben