Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS softcam.key , OSCam Server

n0niL

Ist oft hier
Registriert
13. März 2014
Beiträge
174
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo,

habe die neuste Emu auf meinen Opticum x406p sat aufgespielt. Jetzt hab ich noch ein paar Verständisprobleme.
Laut Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?191900-Anleitung-zum-Opticum-X405p-406p
muss man einen softcam.key erstellen und die Lines eintragen.
Welche CAM läuft denn auf dem Optimum, CCCam ? Bzw. wie muss das Keyfile dann heißen. Einfach softcam.key ?

Habe einen OSCam Server... . Dort muss ich ja eventuell auch noch einstellen, ob ich den CCCam-Server laufen lasse.


Danke im voraus!
 
AW: CS softcam.key , OSCam Server

Nehm besser das Link ist nicht mehr aktiv. dafür. Die damit generierte bin-Datei wie eine FW per USB einspielen.
 
AW: CS softcam.key , OSCam Server

Danke für die schnelle Antwort. Aber das Tool nehme ich nur ungern.
Die Konfiguration des Servers bekomme ich schon hin. verstehe nur nicht wie ich den Clienten konfiguriere.
Wenn ich einen Clienten mit einem Protokoll (wie CCCam) hätte, wäre das für mich verständlicher.
Wäre schon cool wenn ich eine kurze Erklärung bekommen würde. Evtl. auch über Links zu anderen Threads.
 
AW: CS softcam.key , OSCam Server

Ok. :) ich probiers mal anders.
CCCam, OSCam, etc. sind doch verschieden Protokolle, oder?
Wenn ich CCCam auf meinen Client habe, dann brauch ich ja dazu auch einen CCCam Server !? Welches Protokoll unterstützt der Optimum?
Oder ist das hier beim egal und ich erstelle einfach eine Datei softcam.key trage die C- und N-Line. Egal welche CAM auf dem Server läuft?
 
AW: CS softcam.key , OSCam Server

Der Opti kann mit CCcamd (c-line) und/oder mit Newcamd (n-line) umgehen. Mit dem verlinkten tool kannst Du die CS-Daten sowohl für Newcamd als auch CCcamd generieren.

Die Methode mit dem softcam.key kenne ich vom Opti 9600. Bei den 405/406ern habe ich das nie getestet.
 
AW: CS softcam.key , OSCam Server

Zunächst mal ist oscam kein Protokoll!
oscam ist ein Tool, dass unterschiedliche Protokolle unterstützt, auch cccam. Wenn du an oscam einen cccam Client anbinden möchtest, dann brauchst du nur in der oscam.conf die Sektion [cccam] mit den entsprechenden Port konfigurieren und in der oscam.user einen User eintragen und im cccam Client die entsprechende c-Line.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS softcam.key , OSCam Server

Danke. Sowas hilft doch schon mal. Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich des in meinen Opticum eintrage.
Eine Softcam.key datei erstellen und die C-Line eintragen? Wie in der Anleitung hier beschrieben?
Oder muss ich die Datei anders nennen für CCcam?
 
AW: CS softcam.key , OSCam Server

Hab die C-Line jetzt einfach per Hand eingegeben und es läuft. ...ende.
 
Zurück
Oben