Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Sicherheit - EMM von Hand schreiben

Patty24

Ist oft hier
Registriert
7. November 2012
Beiträge
150
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo allerseits...

Ich habe ein paar Fragen zur Sicherheit, was CS angeht.
Über eine Fritzbox teile ich mein Abo mit ein paar Freunden. Ich habe dabei nie mein WebIF freigegeben oder ähnliches und lasse nur lokale Computer darauf zugreifen.
Das einzige was offen ist, ist natürlich die benötigte Portfreigabe.

Allerdings lese ich jetzt vermehrt, dass man die EMM selbst schreiben sollte, da eine gewisse Gefahr besteht, dass die Kartennummer sonst ausgelesen werden kann.
Davon habe ich vorher noch nie was gehört und lasse das immer meine Dream machen. Habe ich hier bereits einen Fehler gemacht?

Zudem wollte ich gerade mal wieder meine Files aufrufen und musste feststellen, dass in allen "File does not exist or no file selected!" steht.
Hier gehe ich primär von einem Fehler meiner Oscam Version oder durch Freetz aus, aber wollte lieber nochmal hier nachfragen, woran das liegen kann.

Als letztes interessiert mich das kursierende Gerücht, dass ab nächstem Jahr nur noch gepairte Karten funzen.
Ich habe schon gelesen, dass mir dazu keiner eine Aussage machen kann, außer Sky selbst. Aber mich interessiert auch hier, welche Gefahr sich dahinter verbirgt.
Kommt man direkt auf eine "Abschussliste", wenn auf einmal bei mir Sky dunkel ist? Gibt es hier Erfahrungen aus England oder Italien?

Ich betreibe zur Zeit noch eine S02 zusammen mit einer HD02 und wurde noch nicht zum Tausch aufgefordert. Sobald ich tauschen muss, würde ich alles vom Netz nehmen.

Vielen Dank vorab für eure Infos und Antworten!

Gruß

--- EDIT ---

Erst lesen dann fragen! Habe das HowTo jetzt gefunden: https://www.digital-eliteboard.com/322490-manuelles-schreiben-eines-emm-mit-oscam.html

Ist es denn ab jetzt zwingend erforderlich das selbst und manuell zu machen?

Außerdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich nur folgende Zeile in meiner oscam.server stehen habe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Sicherheit - EMM von Hand schreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die EMM sollte man bei der V13/V14 Blocken und manuell schreiben damit die Karte nicht gepaird wird
deine Kartennummer können nur Clients sehen denen du das AU erlaubst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau, dazu ist aber wie du vielleicht schon gelesen hast nichts bekannt wann es ALLE erwischt
momentan kann man das Pairing noch verhindern in dem man die EMM blockt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wieso das denn
die neue Karte mit OScam freischalten und erfreuen solange es noch geht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei der S02 muss man nicht blocken
erst wenn du zum Tausch aufgefordert wirst kannst du alle EMM blocken damit die Karte noch bisschen länger läuft
 
AW: CS Sicherheit - EMM von Hand schreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay, dann kann ich hier schon mal aufatmen ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um genau zu sein, bin ich mittlerweile aus dem Thema CS raus. Es lief immer alles und ich musste mich kaum drum kümmern.
So tappe ich also auch im dunkeln, was EMM schreiben angeht etc. Wie oft man das machen muss usw.
Außerdem habe ich nicht das Gefühl, als wenn es immer sicherer wird und Vorsicht ist bekanntermaßen besser als Nachsicht! ;)

Vielen Dank für deine Antworten dodo83
 
AW: CS Sicherheit - EMM von Hand schreiben

Wenn auf deiner Fritte keine Configs angezeigt werden und in deinem Reader nur zwei Zeilen stehen, könnte es sich bei dir um doscam anstatt oscam handeln.
Bei doscam sind minimal Configs erlaubt und in den neueren Versionen steht alles (Einstellungen der normalen oscam.conf, oscam.user, oscam.server) in der doscam.cfg.

Kannst ja mal bei dir checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne... Mir wurden damals auch immer alle Einstellungen angezeigt.

Änderungen an oscam.user und den ganzen files habe ich ja auch immer über das WebIF durchgeführt.
Letztes mal musste ich für Änderungen schon ins Freetz gehen, aber auch hier werden mir meine Konfigurationen nicht mehr angezeigt.

Hallo an alle...

Ich versuche gerade meine V14 zu aktivieren, erhalte aber gar keine EMMs.
Kann mir hier jemand sagen, was ich wohl falsch eingestellt habe?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

@Patty

Sat oder Kabel?

caid für sat währe 098C
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Sat... Also ist beim User der Fehler im Caid?!
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

@Patty

anderenfalls kannst du auch mal deinen reader posten! Den dort müssen die emm auch geblockt werden, nicht dass diese automatisch drauf geschrieben werden!!!
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Als allererstes würd ich mal prüfen ob die Karte korrekt eingelesen wird. Guck notfalls erstmal im Board nach den Beispielkonfigurationen. Die kannst du dann nach und nach auf deine Bedürfnisse anpassen...
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Richtig eingelesen wurde die Karte. Im Status steht Cardok und im Logfile erscheint

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der reader sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Sieht gut aus. Würde mal auf sport hd news oder Krimi schalten und laufen lassen. Wenn im Webif beim User AU auf on steht is m.E. alles ok und es sollte gelogged werden. Wenn au nicht klappt evtl beim user au = V14 eintragen.
 
Okay, vielen Dank!

Hallo nochmal...

Ich habe immer noch das gleiche Problem wie gestern. Habe die ganze Nach Sky Sport News HD laufen lassen und nicht ein EMM!
Ich habe noch nicht extra angerufen, um die Freischaltung der Karte zu veranlassen, aber es sollte ja trotzdem irgendetwas ankommen, oder?!

Und gucke ich auch richtig? Ich suche unter Reader nach geblockten EMMs und würde dann in /var/log/ipc die Datei dazu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben