Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst CS-Server veraltet - Wie aktualisieren?

Mit den SD Karten ist immer so eine Sache. Bei einigen läuft es Jahre, bei anderen nicht. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man auch einen USB Stick nutzen kann auf welchen das System läuft. Also anstatt SD Karte alles aufn USB Stick. Musst vielleicht mal googlen.

Danke. @Alex meinte weiter vorne ne SD Card tut es auch. Persönlich hab ich z.B. ne HA Server mit ner SSD dran am USB Anschluss. Das ist für einen OSCAM Server wohl übers Ziel hinausgeschossen. Aber keine Ahnung ein Sundisk Ultra 32 GB USB 3.0 USB Stick für 15 Euro wäre wohl sogar besser als ne Industrial SD Card. Am besten 2, und dann hat man ein einfaches Backup.

Grad geguckt. Dacht immer es war ein 4er. Ist aber ein Pi 3 B+ . Hat aber glaub ich kein USB 3.0, jedenfalls sind die Slots nicht gefärbt.

ein Pi3b+ kann eigentlich von haus aus mit dem in #25 verlinkten image booten.
ob das jetzt usb2/3 wird, ist letztendlich egal.
du solltest dann, wenn alles fertig ist, jedoch noch log2ram nachinstallieren,
um eben SD's/USBstick's nicht unnötig mit schreibvorgängen zu belasten.

aber: du solltest auch mal anfangen ... 3seiten / 36threads - und noch nix passiert!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…