Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) alte Oscam-Version updaten/aktualisieren

evaaa

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe noch eine DM800SE (Clone vom damaligen Sponsor), Enigma2 Version = eB -tarball, Image Version = Newnigma2 v4.0.8 2014-01-26, Frontprozessor Version = V1
es läuft darauf eine alte Oscam-Version (OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9669 Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu ) mit einer V13

Leider sind die Sender jetzt dunkel. Bei meiner alten Oscam-Version gibt es ja die Funktion "disablecrccws= 1" nicht!?

Wie aktualisiere ich nun meine Oscam-Version am einfachsten?
Ist es notwendig ein neues Image auf die DM800SE zu spielen? Wenn ja, welches Image soll ich nehmen?
Kann ich die alten Oscam.Configs weiter verwenden (nachdem ich "disablecrccws= 1" eingetagen habe)?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst einfach die OscamBinary auf der Box per FTP austauschen und dann bleibt alles erhalten und du kannst den Paramet dann eintragen

hier mal schauen .
 

-supraracer
 
Aktuelle mips 11517 aus den Forum hier downloaden die bin Datei bei angehalter Oscam auf deiner Box ersetzen. Dabei den Namen der alten unbedingt der neuen geben, schreibrechte auf 755, oscam neu starten.
Die Config Dateien kannst du behalten.
 
Kannst Du mir bitte sagen, welche OscamBinary ich verwenden soll bzw. derzeit am besten/stabilsten läuft und wo ich diese herunterladen kann/soll?

Danke!

Oha - war zu langsam - steht ja schon oben :fearscream: Ich versuch mal "mips 11517"
 
Zurück
Oben