Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie sucht Ursache für Freezer (Unitymedia)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankyboy2411

Newbie
Registriert
31. März 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich muss vorweg sagen, dass ich ein absoluter Newbie im Bereich des CS bin. :-(

Ich habe eine 400 Mbit/s Leitung über Unitymedia und parallel für S*Y CS über die Gigablue X3.

Der Receiver ist komplett eingerichtet und ich habe bereits zwei verschiedene C-Lines probiert.
Beide Lines machen jedoch HIN UND WIEDER große Probleme, die eine mehr als die andere; meist allerdings auch nur bei bestimmten Sendern, wie z.B. RTL Crime HD.

Von beiden Usern die mir die Line zu Verfügung gestellt haben, wird gesagt, dass sie keinen Fehler bei sich finden können und es alles ohne Probleme funktionieren müsste.

Demnach vermute ich das Problem bei mir, die Frage ist nur: WO? ;-)
Wo fange ich an nach der Ursache zu suchen.

MEIN GEFÜHL sagt mir, dass es an der Horizon-Box liegen könnte.
Ich habe schon an allen Kabeln ein wenig geruckelt, aber da verändert sich GAR NICHTS am Bild, sonst hätte ich vermutet das es evtl. am Kabel selbst liegen könnte.


Vielleicht kann mir jmd. Anhaltspunkte zur Ursachenfindung/Problemlösung bieten?

MfG
 
Ganz einfach: RTL Crime HD <-- kommt wahrscheinlich statt über UM02 (wegen CAK6.x) über V23 (da ruckelt es schon ab 350ms).
 
Was läuft auf dem Receiver CCcam oder Oscam? Ohne Oscam bekommst Du kein log und ohne log wird das wieder ein Ratespiel. Wie hast du den Receiver mit dem Horizon Router verbunden?
 
Danke für die schnelle Rückmeldung ... verstehe den Inhalt zwar nicht ganz, aber das wäre demnach ja schon mal eine Erklärung. :D ;)

Das würde aber doch bedeuten, dass ALLE Clients beim gleichen Anbieter dasselbe Problem haben müssten. Haben sie aber offensichtlich nicht, zumindest war so die Rückmeldung.

EDIT:

Auf dem Receiver läuft CCcam. Geht nur eines von beidem?
 
Also mit Anbieter meine ich die Quelle der Line; User oder Anbieter habe ich mal gleichgesetzt.

*** Vorsichtig DUCK *** Ja, für die Line wird bezahlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben