Wenn es direkt am Modem steckt hast Du ein Problem. Du brauchst nämlich auch eine Verbindung zum Computer. Besser wäre ein Router, der alle Geräte in einem Netz zusammen fast. Dann hast Du nämlich auch Zugriff auf das Webinterface der Dreambox. Dazu gibst Du die IP der Box:80 ein. Der Standartport des WebIf ist nämlich 80.
Das geht per Wireless genauso!
Gib einfach die eingestellte oder per DHCP zugewiesene IP Adresse der Box (sollte ja bei den Netzwerkeinstellungen zu finden sein) in deinen Browser (in die Adresszeile) ein! Dann kommst du auf WebInterface!
Wenn das nicht geht, müssen wir woanders ansetzen...
hy..
also ja der verlangt ein nutzernamen u.-passwort von mir das weis ich nicht da ich das Signal von einem typen bekomme,...soll ich den mal kontaktieren oder wie??
Das geht per Wireless genauso!
Gib einfach die eingestellte oder per DHCP zugewiesene IP Adresse der Box (sollte ja bei den Netzwerkeinstellungen zu finden sein) in deinen Browser (in die Adresszeile) ein! Dann kommst du auf WebInterface!
Wenn das nicht geht, müssen wir woanders ansetzen...
Der VLC Player muss installiert sein. Sonst geht nix.
Wenn du im Webinterface der Box bist. Dann klickst neben den gewünschten Sender wo du schauen willst auf das Computersymbol. (Wenn man mit der Maus hingeht heißt es: Stream Das Erste bei Kanal Das Erste) Einfach hinklicken. Es kommt normalerweiße ein Downloadfenster. Da sagst einfach öffnen mit VLC Player. Und Okay. Danach öffnet sich der VLC Player er buffert kurz und man kann TV schauen.
Wie schon erwähnt Dreamstream ist auch nicht schlecht. Gibt es auf der DreamMultimedia Homepage kostenlos
vlc player habe ich auf der box installert ...und am laptop auch
das mit dem dreamstream funzt auch nicht wechselt nur den sender am tv wenn ich was klike ..