Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS ruckelt

helveg6

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Kollegen,

seit 1 Woche betreibe ich CS. Leider habe ich ständig ruckler. Es betrifft alle Provider und alle Sender außer die freien Sender. Mein Speedtest vom Internet ergab 3500 M/bit. Mein Kollege hat eine 32000er Leitung bei KD und hat diese Ruckler nicht.
Kann es am Internet liegen? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich auch zu KD wechseln sollte.
Vielen Dank für Eure Infos in voraus
 
AW: CS ruckelt

Ruckler, auch Freezer genannt haben meist beim Server die Ursache und in den seltensten Fällen beim Client, also bei dir!
Mögliche Auslöser sind zuviele Clients auf einer Karte (oft bzw. immer bei Payservern der Fall) oder die Karte ist einfach zu weit weg, also in Hop3 aufwärts!

Was läuft denn auf dem Server für ein Emu (CCcam?), in welcher Version und was für einen Receiver verwendest du?

Gruß
 
AW: CS ruckelt

also ich habe eine Dreambox 500 mit G.P.: 4.7. und als emu: Mgcamd 1.35a
Ich dachte nur es könne am Internet liegen, da ich nicht das schnellste habe (Probleme auch bei Live-Streams über PC) und meine Fritzbox schmiert auch manchmal ab und fährt sich dann wieder hoch und mein Speedtest war ja auch nicht so gut..
Mein Kollege hat auch den gleichen Server und bei ihm sind die Freezer nicht da (Internet: kd)
 
AW: CS ruckelt

Ich vermute mal schwer, dass der Server ein CCcam Server ist oder? Und hat er zufällig eine Version über 2.1.1?
Wenn ja, dann liegt es an deinem Emu: MgCamd unterstützt nur Server bis zur Version 2.1.1 reibungslos. Bei einer neueren Serverversion gibts Freezer, so wie bei dir!

Wechsel doch einfach auf CCcam (ist ja kein Problem bei der Dreambox, Version ist auch recht egal, aktuell ist 2.2.1) und die Freezer sollten weg sein...

Gruß
 
AW: CS ruckelt

wenn ich jetzt auf CCcam wechsel, dann ist der Code ja weg und ich ahbe den Code nicht, da ich die Box so übernommen habe. Also muß ich mir wohl den Code besorgen, oder ist der Code dann nicht weg?
 
AW: CS ruckelt

Kommst du denn per FTP auf die Box, weist du das Passwort?

Wenn ja, kannst du es auslesen und daraus eine C - Line bauen. :DDD
 
AW: CS ruckelt

Entschuldigung aber ich bin ein Neuling auf diesen Gebiet, ´kannst Du mir das erklären, was Du damit meinst?
 
AW: CS ruckelt

@helveg6: Wende dich deswegen mal lieber an den, der dir dn Reeiver eingerichtet hat (sojmdn muss es ja geben...)


Du musst nicht zwangsläufig Mgcamd sichern bzw dir da die Infos herrausholen - derjenige, der mit dir CS betreibt wird dir bestimmt die nötigen Infos nochmals geben können...
(dyndns und port des CS-Servers sowie dein username und password...)
 
AW: CS ruckelt

also wir kommen jetzt per FTP auf die Box und haben auch das Passwort.
Kannst Du uns sagen, wie man es auslesen kann und dann eine C-Line bauen kann?
Und wie kann man CCcam manuell aufspielen?
Vielen Dank für Deine Hilfe in voraus
P.S. Übrigens ich ahbe gestern keine Chance gehabt, Buli auf Sky zu sehen, alles war dunkel.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: CS ruckelt

Das sagten wir dir quasi schon...

Was du brauchst ist die DynDNS-Adresse des Servers, den entsprechenden Port und deinen Benutzernamen sowie dein Password...

Aber Mgcamd speichert das soweit ich weiss in der cccamd.list oder nicht? Da steht doch bereits scho ne Cline drin?
Ansonsten die newcamd.list und das entspricht (bisauf das CWS=) einer Nline...


Wie diese Lines aufgebaut sind etc kannst du zb in der Deutschen CCcam.cfg nachlesen...
 
AW: CS ruckelt

so, wir haben jetzt den Code, Username und Passwort.
Soll ich jetzt den Emu Mgcamd 1.35.a einfach löschen und dann einen neuen Emu laden?
Welchen Emu könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für Eure Tips in voraus.
 
AW: CS ruckelt

hi
lade dir die cccam runter und schiebe sie mit FTP Programm in den Ordner tmp und dann im Blue Panel in der Box manuell installieren die cccam nicht entpacken so wie sie ist in den tmp Ordner und die Ruckler müssten weg sein
nimm am besten cccam2.1.1 die ist aktuell
Gruss Paule
 
AW: CS ruckelt

@Paulchen 100: CCcam 2.1.1 ist aktuell? *hust* nicht wirklich aber die 2.1.1 ist wohl die beste Version von allen :)
 
Zurück
Oben