Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

cs probleme mit gigabit router von unitymedia/vodafone

bugglehorn

Newbie
Registriert
19. Oktober 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo in die runde !

ich bin seit kurzer zeit, besitzer des neuen gigabit routers, von unitymedia/vodafone mit der 1000er leitung.
der cs reciever ist eine anadol multibox 4k uhd.
seither lief das echt alles ohne probleme aber seit ich jetzt den neuen router hab, hab ich auch probleme mit den sendern.
immer wieder (programmunabhängig) bleibt das bild stehen und läuft dann nach kurzer zeit weiter, teilweise dann auch mal ohne ton.
da ich selber noch kein profi auf dem gebiet bin hoffe ich, das ich hier vielleicht hilfe oder tips bekomme, was man da machen kann bzw.
woran es liegt.
bitte steinigt mich nicht gleich, denn ich hab in der suche, nichts spezifisches, zu meinem problem gefunden und ich bin echt am verzweifeln.


danke mal
 
hallo ... ja, ist er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich schon versucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann könnte ein VPN helfen.
Ich könne dir zum probieren heute Abend mal einen VPN Zugang geben.
 
ich habe einen vpn. aber wie bring ich den auf den router ? oder muss der auf den reciever ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin setz mal ein Dauer ping auf deine box und einen auf googel.
dann siehst du erst mal ob es ein Netzwerkproblem ist, oder dein izugang schrott ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin setz mal ein Dauer ping auf deine box und einen auf googel.
dann siehst du erst mal ob es ein Netzwerkproblem ist, oder dein izugang schrott ist.
wenn du mir sagst, wie oder was ich da machen muss

mein inetzugang läuft super. hatte seither auch keine probleme ... erst mit dem neuen router
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffnet den Ausführen-Dialog, indem ihr die Tastenkombination Win + R drückt. Gebt nun cmd ein und drückt die Eingabe-Taste oder alternativ auf die Schaltfläche OK.

ping -t [IP oder URL des Ziels]
 
woran, kann ich das dann erkennen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…