Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS per Dbox 2

aristotele

Newbie
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hy, bislang habe ich s** per CS über eine DBox 2 geschaut. Ich würde jetzt gerne umstellen und zwar auf eine Box die sowohl festplattenfähig, als auch HD sowie HD+ fähig ist. Würde mich freuen, einige gute Vorschläge mit Preisen und eventuell Händlern zu erhalten. Gerne auch über PN.
 
AW: CS per Dbox 2

Da würdest Du wahrscheinlich in der Rubrik Kaufberatung Receiver mehr Hilfe bekommen. Ausserdem hilft dort das Querlesen der Rubrik auch ungemein bei der eigenen Suche.

Welche Preisvorstellung hast Du denn?
Meine Vorschläge so in Blaue:

Ariva 102e - 60-70€
Edision Pingulux ca. 110€
Black Panther ca. 120€
Gigablue 800se ca. 160€ (günstige Enigma2 Box!)
Dreambox 500HD ca. 300€ - am teuersten aber man bekommt auch viel für sein Geld!

Bis auf den Black Panther hatte ich alle schon in meinen Händen. Der BP soll aber auch ein sehr zuverlässiger CCcam Client sein. Der Ariva ist vom Preis her natürlich unschlagbar und ist auch sehr stabil, nur das Editieren der Senderlisten ist nichts für mich. geht zwar auch am PC, aber wer wie ich "DreamboxEdit" gewohnt ist will das Prog vom Ariva am liebtsen an die Wand kloppen!
Für mich ist die Gigablue die richtige Wahl für eine preisgünstige E2 Box! Die gleichen Senderlisten wie man sie auf eine Dream ballert kann man ebenfalls mit DBEdit für die Giga aufbereiten und übertragen. Einige gute Skins stehen ebenfalls zur Auswahl.
Bei allen Boxen hat man die Möglichkeit per USB eine externe HDD anzuschliessen, nur bei der Dream muss es eSata sein.
Naja und sonst zur Dream, dazu muss ich nicht viel schreiben. Die lüppt einfach und ist fast zu schade um "nur" TV zu schauen! ;-)

Lucky
 
Zurück
Oben