Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS - paar kleine Fragen

Dwayne

Newbie
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

habe mich bereits ein wenig eingelesen wie man nen Server aufsetzt. Soweit ist ja einiges soweit klar, aber noch paar Fragen sind übrig. ( Board Suche schön und gut aber da durch die Themen zu wuseln wird man bekloppt manchmal, will mich gern aufs wesentliche beschränken.)

1. CS funktioniert ja übers Internet, richtig? Was für ne Leitung braucht man denn dafür mindestens, wenn man mit max 4 Leuten das teilt( mich inbegriffen bei den 4)

2. Wenn ich den Server aufmache mit einer zb dreambox 800hd muss ich mir dann eine 2. Box kaufen der mich als Client einloggt oder kann ich die als beides nutzen? Habe immoment von Sky den Humax PR-HD2000c - kann ich mit dem weiter was anfangen? bzw ist der als Client möglich?Eher nicht da da ja keine cam drauf geht oder? Zumindest nichts spontan gefunden.
HD Box ohne HDMI nur DVI? Oder versteh ich was falsch?
Achja alles über Kabel UnityMedia.

3. Wie siehts mit der Qualität aus? Das ist ja nicht wie auf einigen Streamingseiten im Netz, oder?

4. Was würde man empfehlen für HD Server sowie Clienten? Preislich nicht das teuerste aber ned der letzte Schrott! (Server ruhig was teurer , aber Client max 100 wär schön)



5. Lohnt sich das überhaupt Preislich gesehen alles bei nur 4 Leuten überhaupt?


6. Wie sicher ist das wenn man das nur unter den 4 macht? ( Alles Familie) Klar so sicher wie mans macht, aber meine kann mans von ausserhalb merken?

Bei so CS angeboten für kp 10 Euro steht ja irgendwo nen Server der die Abos hat geht der Hopps gehen alle Hopps richtig? Oder denke ich total falsch?


Denke das wars erstmal weitere Fragen kommen dann sicher wenn die ersten ANtworten da sind.


Tut mir Leid wenns doofe Fragen sein sollten, bin da nicht so der Experte drin und was ich teilweise gelesen hab alles, das war mir zuviel daher lieber so den Weg und man kann sichs aufs wesentliche beschränken.


Danke erstmal fürs Lesen und evtl. Antworten schonmal!
 
AW: CS - paar kleine Fragen

1. vollkommen uninteressant...
2. Beides geht als Eines - deinen Humax aber kannst du (glaube ich) vergessen
3. Quali? - So gut es deine Antenne hergibt
4. Dream 800 HD oder die 500er HD - Die erste ist zumindest als Clone erhältlich (halber Preis) - Mit einem Hunderter kommste allerdings nicht weit, wenn HD als Client sein muss..
5. Musst du selber entscheiden, wieviel ihr gucken wollt und welchen Preis ihr dann für ein Abo zahlen müsst...
6. Sicherheit in deiner Konstellation: Optimal, wenn sich niemand verquatscht. - Von Außen nicht bemerkbar!

Zu Pay-Servern:
a) wird hier nicht supportet
b) du selbst hast keine Garantien (wenn was nicht geht - halt Pech gehabt!)
c) Gefährlichste Variante (würde ich sagen)

Gruß
STAN
 
AW: CS - paar kleine Fragen

zu 1:
unerheblich. Entscheidend wird irgendwann der Ping (Antwortzeit Server/Client). Gibt auch Leute die das ganze über UMTS betreiben.
zu 2:
Sofern der Server (Receiver) zum Empfang geeignet ist (Kabelreceiver für Kabel, Satreceiver für Sat) kann er selbstverständlich Server/Client gleichzeitig sein.
Dream ist da schon die richtige Wahl. Leider bieten die von Sky vertrieben nur beschränkte Möglichkeiten und fallen daher aus.
zu 3:
Es wird nicht das Bild an die Clients gesendet, sondern der "Schlüssel" und daher keine Qualitätsunterschiede.
zu 4:
Bei 4 Clients nimm ne Dream. Nachteil muss dann mindestens im Standby laufen und wenn du bei Updates muss die Server-Config neu eingespielt werden, sofern sie gesichter wurde.
zu 5:
Das musst du dir ausrechnen, ob es dir das Wert ist.
zu 6:
Sicher. Die jüngsten Beispiele zeigen doch ziemlich deutlich das nichts wirklich sicher ist. Man sollte halt nicht die Standard-Ports verwenden und großartig in der Nachbarschaft werben. Neider gibt es immer und überall und wenn man an den Falschen gerät bekommt man besuch.
PAYSERVER werden hier nicht supportet! Bei kommerziellen Gebrauch steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden.
 
AW: CS - paar kleine Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

z.B. Sony, Nintendo, dt. Zoll etc. Ich geh mal stark davon aus das diese Netwerke besser gesichert sind als ein kleines Sharing-Netz.

Dies sollte eigentlich nur veranschaulichen das es keine 100% Sicherheit gibt, jedoch man abwägen muss wie wahrscheinlich ein Angriff auf das eigene Netz ist.
 
AW: CS - paar kleine Fragen

Ah gut Danke euch !

Hat mir schonmal sehr geholfen.

Sprich also:

Also HD ist nicht Pflicht , wäre nur Nice wenn dann ma bei Unity Media mehr als nur Sport HD kommt... dann hätte man alles.

Wie sieht es denn dann so aus:

Könnte ich die Dreambox 500 dann nehmen als Server & Client für mich und bei den anderen als Client? Oder gehts bei der nur oneway, Spricht entweder oder?
Würde dann auf HD evtl. auf HD komplett verzichten.

Was heißt "Clients nimm ne Dream. Nachteil muss dann mindestens im Standby laufen"
Die darf dann nicht ausgeschaltet werden ? Beim Server ist das ja Klar.

Gibts noch alternative Boxen, ausser clones?
 
AW: CS - paar kleine Fragen

Bei Kabelbox ist die Auswahl natürlich beschränkter, daher würde ich definitiv zu Dream raten. Welche du jetzt nimmst, sei dir überlassen und hängt auch von Geldbeutel ab.
Da so ein Satreceiver aber an sich länger hält als ein paar Schuhe ist die Frage, ob man in einem Jahr wieder was neues braucht, weil die Technik "veraltet" ist.
Receiver lönnen Server/Client oder Server und Client sein.
Ich hab mich für HD entschieden da das Senderangebot auch ständig zunimmt (SAT), daher schaue ich gar kein SD mehr.

Richtig. Die Serverbox muss immer laufen bzw. im Standby sein. Dem ein oder anderen ist das ein Dorn im Auge wegen den steigenden Stromkosten aber auch weil dann Firmware-Update etc immer mit Serverausfall einhergeht.
Je nach Hardware die vorhanden ist (Fritzbox, TP-Router, Linux-Server,...) kann man das ganze auch ohne Receiver betreiben der permanent läuft.

Bsp. aus der Praxis: Bei mir läuft das ganze auf einer Fritzbox, da die eh 24h läuft. Ich kann auf meinen Receivern Images testen wie ich will ohne das meine Clients das merken.
 
Zurück
Oben