Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS nur hausintern, wie mache ich es richtig?

actihippo

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

nachdem nun mein Heimkinozimmer fertig ist möchte ich mein eigenes Skyabo (SAT, V13-Karte) im Haus verteilen.
Nichts soll nach aussen gehen.

Folgende Hardware ist vorhanden.

2x Edision Argus Pingulux
Fritzbox
Smargo Cardreader
Passender USB Stick
Passender USB Hub.

Was muss ich nun alles machen?

1. Freetz auf der Fritzbox installieren
2. Smargo an der Fritzbox zum Laufen bringen
3. FRAGE: Welche Cam muss ich nun wie auf der Box zum Laufen bringen? Wie?
4. FRAGE: Welches ist das derzeit beste Image für den Pingulux für meine Voraussetzungen?
5. Image auf Pingulux installieren
6. FRAGE: Was muss ich jetzt beim Pingulux wo genau eintragen?
7. Und nun? Alles bedacht?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse
actihippo
 
AW: CS nur hausintern, wie mache ich es richtig?

Du kannst das Ganze auch lösen, in dem du einen Pingu als Server und einen als Client nutzt. Dann sparst du dir die Fritzbox.

Zu 3: Da auf den Pingus kein echtes cccam läuft, solltest du Link ist nicht mehr aktiv. verwenden.
Zu 4: Das ist im Moment, meiner Meinung nach, das beste Image: LINK
Zu 6: HowTo Oscam auf Linuxrecievern als Server oder Client
 
AW: CS nur hausintern, wie mache ich es richtig?

Naja, die Fritzbox habe ich ja schon und den Smargo auch, also werd ich dann mal probieren, ob ich klarkomme....
 
Zurück
Oben