Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Cs noch sinnvoll

Nobody is reading this thread right now.
AW: Cs noch sinnvoll

ist richtig, bloß trotzdem wollte ich ihn darauf hinweisen, dass es ja "EVTL" passieren kann..
habe ja auch nicht gesagt, dass es passiert!!!

Vielen Dank bis jetzt für eure Hilfe. Ich habe schon ein anderes Bild als das von vor einem Jahr, dennoch hätte ich einige Fragen:
1) wenn ich es mit dem pi mache reicht dann die version 1 B oder sollte man schon auf den neuen Pi setzten
1a) dazu den easy Mouse als Card Reader oder gibt es bessere bezgl. emms?
1b) sollte man hd+ blocken auf der sky Karte und eine neue hd+ Karte holen oder sollte das kein Problem sein?

2) ich habe eine dm800sev2 wäre es möglich auch mit dem Gerät zu verteilen obwohl der Receiver täglich genutzt wird (Vorfallem wenn ich nur eine Karte habe ist dies sehr attraktiv weil keine Hardware beschafft werden muss)

3) wie kriege ich nur die Karte von S** ohne den blöden Receiver ?

4) wie erhalte ich eine öffentliche ip, dyndns ist glaube ich nicht mehr das beste. Was ist zu empfehlen ohne monatlich den Account bestätigen oder bezahlen zu müssen?

vielen Dank für die Hilfe, ich denke mit euren Antworten sollte ich ein vollständiges Bild haben ob sich das Ganze lohnt

1. sollte reichen nur für CS
1a. EMM haben mit dem Cardreader nichts zu tun, Easymouse ist eine gute Wahl, eventuell Apollo Reader, ist ähnlich
1b. je nach auslastung, bzw. Client anzahl
2. ist möglich, klar
3. keine ahnung
4. no-ip oder afraid.org nutze ich persönlich, keine Probleme, keine Anmeldung, obwohl ich was davon gelesen habe das bei neuen Accounts bei No-ip man irgendwas machen muss nach 30 Tagen

hi

also ich habe auch noch eine frage dazu. ich habe einen pi raspberry mit ipc oscam am laufen. am pi ist eine easymous mit einer hd02 karte am laufen.
daheim funktioniert es bestens. ich nutze auf meinen receiver oscam und nutze dazu cs357x am raspberry um mit oscam darauf zu zugreifen. ebenso habe ich ein cccam port in ipc freigegeben um auch mit cccam drauf zu zugreifen da mein zweiter receiver kein oscam kann.

nun wollte ich dies mit freunden teilen wofür ich mir auch eine dns geholt habe. ich habe gehört das ich wohl ca 10 leute mit dem raspi nutzen kann.

was müsste ich denn machen wenn ich mehr leute hätte.
brauche ich dann einen mietserver oder geht da auch webspace zb. und wenn wie werden denn diese dann eingerichtet.
geht das mit einer portweiterleitung von meinem raspi zum server oder wie.

danke für infos

mit dem PI kannst du viel mehr Leute bedienen, dazu brauchst du aber Karten die das auch beantworten können
sprich, hängt nicht vom Server ab sondern von der anzahl der Karten wie viel du Clients anbinden kannst

ok ich dachte dies liegt am server das dieser dann zusammen bricht.

warum mieten sich dann viele einen server?

angenommen ich hätte so einen server, wie müsste ich das dann machen, man kann ja da nich die programme wie zb ipc installieren und seine kartenleser bekommt man da ja auch nicht ran

Das hat verschiedene Gründe, vor allem Ausfallsicherheit, und eine DICKE Internetanbindung.

Sinn macht ein Rootserver, wenn Du vorhast CacheEX zu betreiben z.B.

Lokale Karten können via Nline eingebunden werden.

IPC kannst Du dort auch installieren, macht aber keinen Sinn irgendwo.

von cachex da hab ich ja noch nie was gehört davon.
also ist das dann auch nicht so einfach.
also wenn man äh nur mit ca 10 personen pro karte teilen kann egal ob s..y oder hd...s dann hat sich dies erledigt da ich mir ja nicht 3 oder 4 karten holen würde

wie machen das dann die grossen mit tausend user oder mehr. geht dann bestimmt alles über reshare

da sehe ich nicht durch bei dem tutorial

also so wie es aussieht tauschen die sich die gleichen karten hin und her, wahrscheinlich können sie dann mehr user nehmen.

aber ein GROSSES danke für eure schnelle info

ich habe schon lange mit oscam gebraucht und das dann auch nur mit hilfe hier aus dem forum.....

da sehe ich nicht durch bei dem tutorial

Das ist auch nicht mal eben... ;-)

Aber für CE brauchst Du dann schon einen schnellen (Root-)Server, ein Igel oder Raspberry schafft das nicht wirklich.

Und jup!, das Forum ist super! :ja

Hm Ok?

Aber dann eher Qualität als Quantität.

Die "meisten" Sharepartner (10x) die ich habe, haben ziemlich "fette" Server...

Da ich selbst Anfänger bin und viel ausprobiert habe (bis zur vollen Auslastung meines Roots) denke ich eher, dass man da schon bissele Performance braucht...

Mein Thin Client hat "2x 1.9 GHz DUALCORE, AMD 64bit".

"Thin Client" ist in erster Linie erst einmal nur eine Bauform. Und wenn Du Dir ansiehst, welche Leistung Du in modernen Notebooks kriegen kannst und Dir da einfach mal Tastatur, Bildschirm, Glidepad, optisches Laufwerk, usw. usf. rausdenkst, dann kannst Du erahnen, daß man eigentlich alles auch als Thin Client bauen könnte.

Hier kannst Du Dir z.B. einen Thin Client bis Intel Core i7 4790 zusammenstellen:

Mit einem gebrauchten Kassenterminal mit 400 MHz kommt man natürlich nicht weit ...

Hier im Forum verkauft der User Hunchback gebrauchte Thin Clients als CS-Server, bei denen ist auch an der CPU schon was aufgebohrt.
Die "Dicke Bertha" habe ich und ich kann Dir sagen, daß die sich ganz gewaltig langweilt:
Code:
load average: 0,05, 0,04, 0,05

Ich habe mir von Hunchback sogar die ausgewechselte und langsamere Original-CPU geben lassen, weil ich überlegt habe, das System wieder abzurüsten (Dann braucht es halt auch weniger Strom).
Aber wahrscheinlich hänge ich einfach eine externe Platte dran und baue demnächst OpenATV darauf statt in einer VM auf dem Desktop ...

Ok überzeugt.

Trotzdem braucht man eine sehr gute Internetanbindung...

Mit einer DSL Leitung aufm Dorf wird das eher nix.

Deswegen der Rootserver mit 100Mbit rauf/runter, Traffic inklusive.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…