Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

CS-Neuling und Einkaufsliste

Ludico

Newbie
Registriert
8. September 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen. Bin hier neu und über google auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin bereits Client. Möchte aber mit meinen Freunden selber ein Abo haben und es mit diesen teilen, da der Server bei Problemen oft nicht zu erreichen ist und wir mit einem eigenen Abo unabhängig von fremden, unzuverlässigen Personen wären. =)
ein Abo haben wir noch nicht abgeschlossen aber das werden wir natürlich machen.

Jetzt meine Fragen.

-Was muss ich um Server zu werden kaufen? (welche receiver usw)
-welche receiver sollten die clients im idealfall haben?
-muss ein pc immer eingeschaltet sein?
-ist die methode wie man an die beste karte (S02) kommt zum sharen noch aktuell?
-würden auch gern sky-italia sharen. gleiche share-methode wie mit sky-deutschland?

Vielen Dank im Voraus!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Neuling und Einkaufsliste

Nabend.

Zu den ersten drei Fragen kann ich dir als Laie nach einigen wenigen Stunden intensiven lesens sogar etwas sagen:

1. Eine Mehrzahl der Forenmitglieder schwört auf Dreambox. Für dich als Server würde bereits eine DM 500 ausreichen. Mit entsprechendem Image darauf unproblematisch. Müsstest natürlich Details beachten, die du in entsprechenden Threads nach kurzer Suche definitiv finden wirst. Willst du auf einen HDMI Anschluss nicht verzichten, so empfiehlt sich dann doch die DM 500 HD. Legst du auch Wert auf mehrere Karten Slots, einer LED Anzeige am Receiver und USB-Anschlüsse, dann kannst du dir mal die DM 800se HD anschauen. Gibts bereits für 400 Euro.

Möchtest du auf diese Technik mittels Receiver nicht zurückgreifen, kannst du noch einen Homeserver einrichten, etwa mit einem MiniPC. Dafür kannst du bereits eine uralte Kiste verwenden, die du für wenig Geld bei Ebay bekommst. Stichwort "Thin PC" oder "Mini PC". Dann benötigst du noch einen USB-SmartCard-Reader. Ich glaube "Smargo" schimpft sich ein Exemplar. Bei dieser Variante installierst du Linux mit entsprechender weiterer Software auf dem PC. Der angeschlossene Reader mit der Karte vervollständigt das Gerät. Selbstredend muss eine Verbindung ins Netz (mit dazugehörigen Port-Weiterleitungen) bestehen. Für dich selbst musst du nach meinem bisherigen Kenntnisstand dann allerdings auch einen Receiver besorgen. Ich schätze, dass hierfür eine Dbox2 ausreichen könnte, sofern du kein HD möchtest).

Hinweise, um einen solchen Server mittels PC aufzusetzen, findest du in diesem Bereich des Boards:

Link Removed

Empfehlenswert sind folgende Beiträge:

https://www.digital-eliteboard.com/...-r-kleine-server-zb-thinclients-futro-108898/
https://www.digital-eliteboard.com/f934/howto-debian-cccam-server-aufbauen-teil-1-2-und-3-a-130553/


2. Schließe dich meinem Thread an Ich weiß zwar nicht, ob du UM Kunde bist, aber es geht ja auch im SKY CS und einem günstigen HD Receiver.

https://www.digital-eliteboard.com/f120/g-nstiger-hd-receiver-f-r-um-um02-und-sky-cs-160038/


3. Der Receiver / der MiniPC (Server) müsste durchgehend eingeschaltet und online sein.

Für die restlichen Frage müssen erfahrenere einspringen. Sollte ich bei einem der obigen Ausführungen auch unsinniges erwähnt haben, so bitte ich die Erfahrenen, dies kurz mitzuteilen. Man will ja dazu lernen

Grüße,

Maza
 
AW: CS-Neuling und Einkaufsliste


1. Als Server solltest Du eine Dreambox oder einen Debian Server haben!
2. Die Klienten sollten im Idealfall immer eine Dreambox oder Dreambox Clone haben!
3- Nein bei einer Dreambox als Server oder Klient, muss kein Computer nebenher laufen.
4. Die S02 Sharingmethode übern OScam odr CCcam ist hochaktuell.
5. Für Sky Italia ist dringlichst OScam angeraten!
 
AW: CS-Neuling und Einkaufsliste

erstmal danke für die schnellen und informationsreichen antworten!!!

ich bevorzuge auf jeden fall die methode in der kein PC als server benötigt wird.

um aber auch sky-italia parallel mit sky-deutschland laufen zu lassen benötige ich auf jeden fall die DM 800se HD wegen den mehreren Slots oder?
 
AW: CS-Neuling und Einkaufsliste

jep,dream800se ist eine sehr gute wahl ,alternativ kämme noch eine dream800+smargo in frage.
 
AW: CS-Neuling und Einkaufsliste

800hd ist nicht mehr die aktuellste wahl, da die 800se modelle fast den gleichen preis haben und einen mächtig schnelleren prozessor eingebaut bekommen haben.

für sky italia solltest du dich vorerst im board umgucken, denn im lokalen slot ist diese sehr schlecht aufgehoben und benötigt eine easymouse2 oder omnikey reader...
 
AW: CS-Neuling und Einkaufsliste

das es ist grad echt viel...muss mich da langsam rantasten. aber ist hier ein super forum habe ich gemerkt. keine ironischen antworten usw.

gefällt mir =D
 
AW: CS-Neuling und Einkaufsliste

@ fusehack

um sky-deutschland und sky-italia gleichzeitig zu streamen muss ich also einen PC als server einrichten?
dreambox als server für sky-d
pc als server für sky-it
???
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…