Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Neuling - Frage zur V14 Karte

juhuuuuu

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo nun hab ich mir nach langem hin und her überlegt ein CS mit 5-7 Leuten aufzubauen. Zuerst meine Ausstattung:

Dreambox 800se
Router Speedport 920V ("gefritzt")
Raspberry
Sky Abo Komplett (V14 Karte)

Meine Dreambox lief als Clientbox, jetzt möchte ich der Verteiler werden. Aber bevor ich als Neuling starte möchte ich gerne wissen ob es überhaupt mit der V14 Karte funktioniert???
Hab sie gerade erst bekommen und noch nicht benutzt!!!!!

Im voraus besten Dank
 
AW: CS Neuling - Frage zur V14 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.
Du hast gute Voraussetzungen. Nimm den RPI als Server. Dann brauchst Du noch einen Cardreader (z.B. Easymous2) und eine Speicherkarte, für das BS des RPI.
Dann kannst Du auch mal ein anderes Image auf der Dream probieren, ohne das die Anderen im Dunkel stehen.
https://www.digital-eliteboard.com/...nleitung-Raspberry-PI-Debian-Wheezy-IPC-OSCam
https://www.digital-eliteboard.com/...ian-wheezy-IPC-OSCam-I12-UM02-Konfigurationen
Der Router kann sich weiter damit beschäftigen Router zu sein und muss nicht noch die Karte verteilen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn das Abo schon läuft, solltest Du es auch nutzen.
Ich empfehle IPC, da ist alles schon drinn.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?224070-IPC-Was-ist-das

MfG
 
AW: CS Neuling - Frage zur V14 Karte

klar läuft das auch mit der V14, bis zu 10 leute verträgt die karte locker
 
AW: CS Neuling - Frage zur V14 Karte

Uiiii danke schonmal für die Infos. Jetzt hatte ich schon sooo viel gelesen aber noch nichts von IPC. Dann werde ich mal loslegen - und auch Easymouse2 bestellen.

Ist es denn ne gute Lösung mit dem RPI oder besser einen Igel oder ähnliches nehmen? Möchte gerne eine stabile Lösung aufbauen ...
 
AW: CS Neuling - Frage zur V14 Karte

Die Anforderungen an die Hadware sind eher unterirrtisch. Der PI ist wesendlich genügsamer im Verbrauch. Das Einrichten ist sehr ähnlich.
Ich glaube mit dem RPI hast Du eine gute Wahl getroffen.
Kannst ja schon mal die Installation beginnen, Das geht auch ohne Easymouse.
Ich selber habe ein Marsboard A20 (Raspi mit Doppelkerprozessor), ist völlig unterfordert.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?300938-Was-bedeutet-diese-Fehlermeldung
Wie auf dem Bild zu sehen, läuft das Board nur im "Standgas".

MfG
 
AW: CS Neuling - Frage zur V14 Karte

Hallo
Kann man jeden beliebigen Router nehmen? Habe ein eine belkin surf+. Geht damit die portweiterleitung.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: CS Neuling - Frage zur V14 Karte

Geht beim RPI auch als BS OpenELEC? Weil in der o.a. Anleitung steht Raspbian Wheezy als BS. Falls ja nehm ich halt ne neue Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Neuling - Frage zur V14 Karte

Hallo, so habe jetzt endlich die Hardware zusammen und musste noch einen neuen Router zulegen (fritz 7390).
Habs jetzt geschafft anzufangen. Hab die Karte nach Anleitung in #2 bespielt. Soweit alles gut, nur lässt sich
leider das Programm WinSCP nicht öffnen - egal was ich eingebe????

Hat jemand nen Tip?
 
Zurück
Oben