Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Infos CS mit UMTS Stick

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von Paulchen 100, 3. Dezember 2012.

  1. Paulchen 100
    Offline

    Paulchen 100 Freak

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    isolierer
    Ort:
    Internet
    hallo
    habe mal eine Frage möchte gerne im Urlaub Cardsharing mit einen Laptop und UMTS Stick betreiben da ich da kein DSL habe also praktisch was sonst der Router zu hause macht soll jetzt der Laptop mit UMTS Stick machen und natürlich noch eine Dbox 2 vieleicht jemand eine Anleitung für mich oder geht sowas garnicht
    schon mal vielen Dank im vorraus .
    Gruss Paulchen
     
    #1
  2. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: CS mit UMTS Stick

    als client is das kein problem:

    - lan verbindung manuell eine ip zuweisen
    - umts verbindung für andere rechner freigeben
    - dbox eine feste ip zuweisen (im selben netzwerk segment wie der laptop)
    - patch-kabel zwischen dbox und laptop
    - laptop einwählen lassen
    - cs geniesen
     
    #2
  3. modino2711
    Offline

    modino2711 Power Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    1.026
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS mit UMTS Stick

    ich hab hier noch eine pdf anleitung !

    ist zwar noch für vista, sollte aber vom prinzip her mit jedem betriebssystem funzen.
     
    #3
  4. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: CS mit UMTS Stick

    ziemlich unscharfe jpg bilder in deiner anleitung :(

    aber FTP-Server usw muss man nicht extra freigeben (Bild 9).. das sorgt dann nämlich nur dafür das man über die umts-verbindung auf den windows rechner kommt.. steht da nämlich auch drüber: " Wählen Sie die Dienste im Netzwerk aus, auf die Internetbenutzer zugreifen können "
    wenn man das Fenster dahinter anguckt hast du nämlich auf Erweitert von der "Vodafone Mobile Connect" gedrückt! (Egenschaften von Vodafone Mobile Connect)

    aber weder FTP-Server noch Telnetserver benutzen für cardsharing den richtigen port also macht das eigentlich kein sinn.. davon abgesehen hab ich auch keinerlei solche einstellungen gemacht, nur die punkte die ich oben beschrieben habe reichen für cs über umts (als client), benutz nämlich selber auch schon seit jahren umts für cs
     
    #4
  5. modino2711
    Offline

    modino2711 Power Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    1.026
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS mit UMTS Stick

    hat ein bekannter sich mal vor jahren zusammen gefummelt für seine laube.
    hab das auch für mich selbst nie gebraucht, war halt nur noch im archiv von mir.
     
    #5
    Paulchen 100 gefällt das.
  6. Paulchen 100
    Offline

    Paulchen 100 Freak

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    isolierer
    Ort:
    Internet
    danke für eure Antworten werde ich im Urlaub ausprobieren und dann hier berichten hört sich ja ganz einfach an. schnelle Hilfe top
    Gruss Paulchen


    hi
    habe mal noch ne Frage zu Punkt 1 - lan verbindung manuell eine ip zuweisen meinst du die vom Laptop oder den Router zuhause
    Gruss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2012
    #6
  7. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: CS mit UMTS Stick

    vom laptop, um eine netzwerk verbindung zwischen laptop und dbox2 herstellen zu können

    also du brauchst ein Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren netzwerk kabel (kein herkömmliches!), dann stellst du bei dem LAN-Adapter vom laptop folgendes ein:
    IP: 192.168.0.1
    Subnetmask: 255.255.255.0

    bei den Netzwerkeinstellungen der dbox stellst du ein:
    IP: 192.168.0.2
    Subnetmask: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1

    wenn du dann das netzwerk kabel anschliest besteht schon mal eine verbindung zwischen diesen beiden geräten

    dann steckst du den umts stick in den laptop und stellst bei der umts-verbindung (wie in der anleitung von modino2711 beschrieben) ein dass andere Computer die verbindung mit benutzen dürfen.. damit wäre die dbox dann auch schonmal im internet..

    nun is die frage ob du zuhause homesharing oder bereits internetsharing betreibst?
    wenn du nur hs machst musst du im router eben noch den cardsharing port weiterleiten, damit sich auch jemand aus dem internet zu dir ins lan verbinden kann.. und eine dyndns müsstest du dafür natürlich auch noch einrichten damit du von unterwegs deine ip weisst :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2012
    #7
  8. Paulchen 100
    Offline

    Paulchen 100 Freak

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    isolierer
    Ort:
    Internet
    AW: CS mit UMTS Stick

    danke ich betreibe ICS das mit dem Port weiss ich
    Gruss
     
    #8

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.