mownstyler
Spezialist
Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Ich nutze eine dbox2 mit multicam als server (newcs und cccam) mit einer prem karte.
ich selbst conncete mit einer 2 dbox auf meinen server. funktioniert alles super. ich nutze auf dem server cccam 2.1.2 und auf dem client cccam 2.1.1
auch meine anderen clients nutzen cccam 2.1.1
so nun zu meinem problem.
ich und meine clients müssen teilweise mehr als einmal am tag die cccam neu starten oder sogar die box neu starten.
entweder bekomme ich beim umschalten kein bild mehr oder habe einen freez wo nur noch neustart hilft.
viel häufiger ist aber das ich morgens wenn ich meine clientbox einschalte fast jeden tag erstmal die cccam neu starten also reset machen muss damit ich empfangen kann.
dabei muss ich nicht den server neu starten sondern immer nur die clients.
den server muss ich lediglich vielleicht einmal die woche neu starten.
woran kann das liegen das sich die cccam der clients immer aufhängen.???
gibt es da eine stabilere variante???? kann ich auch mit anderen emus auf cccam des servers zugreifen wenn ja ..mit welchem und wie muss da die konfig aussehen???
danke für eure Hilfe.
Es funktioniert zwar alles aber es nervt ständig neu starten zu müssen
Ich habe folgendes Problem.
Ich nutze eine dbox2 mit multicam als server (newcs und cccam) mit einer prem karte.
ich selbst conncete mit einer 2 dbox auf meinen server. funktioniert alles super. ich nutze auf dem server cccam 2.1.2 und auf dem client cccam 2.1.1
auch meine anderen clients nutzen cccam 2.1.1
so nun zu meinem problem.
ich und meine clients müssen teilweise mehr als einmal am tag die cccam neu starten oder sogar die box neu starten.
entweder bekomme ich beim umschalten kein bild mehr oder habe einen freez wo nur noch neustart hilft.
viel häufiger ist aber das ich morgens wenn ich meine clientbox einschalte fast jeden tag erstmal die cccam neu starten also reset machen muss damit ich empfangen kann.
dabei muss ich nicht den server neu starten sondern immer nur die clients.
den server muss ich lediglich vielleicht einmal die woche neu starten.
woran kann das liegen das sich die cccam der clients immer aufhängen.???
gibt es da eine stabilere variante???? kann ich auch mit anderen emus auf cccam des servers zugreifen wenn ja ..mit welchem und wie muss da die konfig aussehen???
danke für eure Hilfe.
Es funktioniert zwar alles aber es nervt ständig neu starten zu müssen