Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Kabel-Fernsehen

hasche

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
bin kurz davor umzuziehen.
Hatte bisher immer Sat-Fernsehen und einen Black Panther mit CS.
Wenn wir jetzt umziehen, wäre nur Kabelfernsehen möglich.
Deshalb ein paar Fragen:

1. Bekommt man mit Kabel weniger Sender und möglicherweise gar kein Sky etc.? Wenn ja, wieviele? Und kann man wenn noch was freischalten lassen?
2. Ist es möglich, auch mit Kabel CS zu betreiben (als Client)?
3. Müsste ich mit dann einen CS Kabel Server suchen oder ist das alles eins?
4. Bin mit dem Black Panther eigentlich zufrieden, könnte ich dann einfach auf den Black Panther Kabel umsteigen?

Danke euch!
Liebe Grüße
 
AW: CS mit Kabel-Fernsehen

1 - ja klar , max 500 sender - sky ist aber bei allen kabel netzten vorhanden
2 - ja
3 - du must dir ein neuen server suchen
4 - wieso nicht , wenn du zufriden bist einfach das selbe als cabel holen ( wenn möglich einfach nur den tuner austauschen , ist biliger als der ganze recivier )
 
AW: CS mit Kabel-Fernsehen

danke dir erstmal für die antworten :)

zu 4.: tuner austauschen? kann man das selber oder austauschen lassen? habe hardwaretechnisch nicht so viel ahnung ;)
 
AW: CS mit Kabel-Fernsehen

wenn der recivier ein austauschbaren tuner hat , einfach den sat ausbauen , und den cabel wider einbauen , meinstens ist das nur eine steck platine

warschanlich mus man 3-4 schrauben ausdrehen , tuner raus , neuen tuner rein , und die schrauben wider rein

dauert höhstens 1-2 minuten
 
AW: CS mit Kabel-Fernsehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der zum KabelTV(-Anbieter) passende Abokarten hat.

Wenn es eine größere Wohneinheit ist und gar kein KabelTV von einem KabelTV-Anbieter (KabelDeutschland UnityMedia TeleColumbus usw.) ist, dann ist es eine direkte SAT-Einspeisung (Umwandlung von SAT-Signalen in KabelTV-Signale in einer Kopfstation), und dann braucht man einen CardSharing-Anbieter für SAT-Empfang, obwohl man einen KabelTV-Receiver benutzen muss.
 
AW: CS mit Kabel-Fernsehen

Außerdem haben alle Kabelanbieter die die KabelKiosk Pakete einspeisen (=Tele Columbus, Primacom, KMS, DTK usw...) Sky SAT Einspeisung, Sky ginge also sehr wohl weiterhin mit dem alten Server...

Guck dir sonst mal den Golden Media Spark One an, der kostet ~100 € und gibt es auch als Kabel Variante.
 
Zurück
Oben