Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit integriertem Receiver UE55ES7090SXZG

Kalusha

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Köln
Hey Leute,

sorry wenn die Frage schon kam, aber finde keine klare Antwort.

Ich möchte mir den Fernseher kaufen
UE55ES7090SXZG

Muss ich um CS zu machen(nur als Client) mir zusätzlich einen Reciever kaufen??? Oder reicht der integrierte mit einem Zusatz Modul o.ä.

Vielen dank für Antworten
 
AW: CS mit integriertem Receiver UE55ES7090SXZG

kein TV kann einfach so als client arbeiten , dazu gibts die CI module zb. diablo wifi , diablo lan

als server kann auch kein CI modul arbeiten , als client mit kleinen problemchen schon
 
AW: CS mit integriertem Receiver UE55ES7090SXZG

danke für die schnelle Antwort.

Du hast geschrieben mit kleinen problemchen schon.

Ist es zu empfehlen oder lieber einen extra Receiver zu legen.
Ich möchte nur als Client schauen.
 
AW: CS mit integriertem Receiver UE55ES7090SXZG

ein extra recivier funktioniert 100% stabiler als die CI module , die leiden unter lange umschaltzeiten , termische problemme , usw. - kanst im forum darüber lesen , gibts schon haufen weise beiträge

im preisvergleich sind die modulle auch nicht so bilig wie man denkt , die reciviers sind manchmal biliger als die CI module , und die reciviers können mehr als der TV mit dem CI modul

ich persönlich würd zu einem extra recivier raten

PS.
wenn du schon soviel für ne glotze ausgeben wilst , sind bestimt 200-300€ für ein extra recivier bestimt auch noch drin

du wilst bestimt die HD sender genisen , und dich nicht aufregen das da was nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit integriertem Receiver UE55ES7090SXZG

Gibt es nicht mittlerweile TV,s auf die man OSCAM aufspielen kann. Evtl. Mal nachforschen bevor du dir nen neuen TV holst.

Gruß
 
AW: CS mit integriertem Receiver UE55ES7090SXZG

angeblich hat jemand ein Samsung soft gehäckt , ist aber bis jetzt nicht 100% bestetigt
 
AW: CS mit integriertem Receiver UE55ES7090SXZG

Das ist sehr wohl bestätigt..

"Samygo oscam" mal googlen...
 
AW: CS mit integriertem Receiver UE55ES7090SXZG

aber mit Vorsicht zu genießen.
bestimmt noch im Beta Stadium.
Darum: immer besser: Linux Receiver für CS.

Mlg Pilot
 
AW: CS mit integriertem Receiver UE55ES7090SXZG

Oscam funktioniert direkt auf gerooteten Samsung-TVs der E- und F-Serie, wenn diese keine MST-Firmware haben. Welches Modell der E- bzw. F-Serie welche Firmware hat findet man auch vor dem Kauf auf der Web-Seite von Samsung bei der zugehöigen Firmware. Da darf kein MST in der Bezeichnung der Firmware auftauchen. Wie man was dann machen muss, findet man alles im SamyGo-Forum.
 
AW: CS mit integriertem Receiver UE55ES7090SXZG

und somit sind die samsungs tv atraktiver geworden , blos ob das echt so nütig im dem tv mit dem oscam sein , bezfeifle ich

ok man braucht kein recivier mehr , kein ci modul und es funktioniert trotzdem

was mich interesiert ; wie schauts mit der garantie aus wenn die soft manipuliert wird ?? aus erfarung weis ich das die garantie sofort flutschen geht wenn da was nicht so ist wie es sein solte ,

und bei eine glotze für 2000-3000€ ist das schon ein gröseres problem
 
AW: CS mit integriertem Receiver UE55ES7090SXZG

Garantie gibt es natürlich nicht mehr, weder von Samsung bei einem Defekt, noch dass es problemlos funktioniert. Ist eben was für Mutige, die es gerne ohne zusätzlichen Receiver oder CI-Modul hätten. Außerdem kann man bei einem gerooteten Samsung-TV noch sehr viel anderes zusätzlich machen. Hat ja seinen Grund, warum es das SamyGo-Forum gibt.
 
AW: CS mit integriertem Receiver UE55ES7090SXZG

na dann mus man echt mutig sein , ein nagel neuen tv zu kaufen für + - 2000€ und dann wegen + - 200€ auf spiel zu setzten

sorry , aber in meinen augen ist es dumheit , nicht mut

wenn ich mir schon so ne glotze kaufe , dann experimentiere ich nicht damit , die + - 200€ sind biliger als einem neuem tv zu kaufen

ist aber meine meinung
 
AW: CS mit integriertem Receiver UE55ES7090SXZG

Moin,

dennoch ist es ein Weg mal auch in eine andere Richtung zu denken. Ihr kennt sicher auch die Diskussionen, mit welcher Fernbedienung was jetzt zu verstellen ist. Smartphone und Mobiltelefon legen oft auch noch auf dem Tisch.

Die heutigen Receiver haben auch eine Entwicklungszeit hinter sich, bis wir sie in dieser Vielfalt für unsrere Zwecke benutzen können. Die Soft von Samygo braucht auch noch Entwicklungszeit, so funktionieren noch keine Aufnahmen oder Timeshift. Aber das zu fixen ist eben auch nur ein weiter Schritt in der Entwicklung.

Grüße
Bombadil
 
AW: CS mit integriertem Receiver UE55ES7090SXZG

ein richtiger weg ist es bestimt , aber ich glaube nicht das jetzt jeder der so ein TV hat , dazu nagel neu , einfach mit dem soft spielen wird , wenn er weis das er die komplette garantie dabei verliert

und ich glaube nicht das die leute die lange für so ein tv sparen , auch sofort bereit sind in die soft einzugreifen , wenn es keiner zu 100% bestetigen wird das es auch ohne problemme funktioniert

und bis es echt so weit sein wird , werden viele leute neue tv kaufen müsen
 
AW: CS mit integriertem Receiver UE55ES7090SXZG

Wenn man weiß, was man machen muss und was man dann macht, dann funktioniert Oscam auf den geeigneten Samsung-TVs nur zum TV-Sehen und mit den bekannten Aufnahme-Einschränkungen.

Die ersten Digital-Receiver waren auch nicht gerade billig und trotzdem gab es Mutige, die das ermöglicht haben, was heute möglich ist.

Ohne "Forscherdrang" entwickelt sich nichts. Aber ich will hier niemanden, der nicht genau weiß, was er machen muss und macht, ermutigen, seinen teuer erkauften Samsung-TV in den Himmel zu schicken. Wer dagegen verstanden hat, wie was gemacht werden muss, bekommt das auch zum Laufen.
 
Zurück
Oben